Beiträge

  • Profilbild Daubent

    Moin.
    Vorab direkt die Info: Ich angel an der Unterwarnow in Rostock, deshalb wären auch spezifische Tipps nicht schlecht. Ich beangele diesen Fluss jetzt seit rund 1 Jahr und habe auch schon Fische gefangen, allerdings nur mit der Posenmontage. Seit einem halben Jahr versuche ich es regelmäßig mit Soft- und Hardbaits blieb aber immer erfolglos. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Räuber zu fangen?
    LG

    12.04.20 10:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich komme zwar nicht von da und kann deshalb auch leider keine spezifischen Tipps geben, aber es wäre gut, wenn du schreibst, welche Fische du beangeln willst.

    12.04.20 10:08 0
  • Profilbild Daubent

    Guter Tipp. Mein Zielfisch ist Barsch

    12.04.20 10:10 0
  • Werbung
  • Profilbild plmllr

    Schau dich mal bei lieblingsköder um. Shop sowie youtubekanal. wird alles für Einsteiger erklärt und wenn du dort jetzt bestellst unterstützt du einen angelladen

    12.04.20 10:14 1
  • Profilbild Housemeister

    Fingerlange Gummifische über Grund oder durchs Mittelwasser jiggen, da gibt‘s einige Hersteller, die gute Gummis herstellen, Dropshot auf jeden Fall mal ausprobieren, falls die Fische eher aufm Platz stehen und animiert werden müssen und Spinner geht immer.

    12.04.20 10:26 1
  • Profilbild Daubent

    Ich habe es schon mit diesen Taktiken probiert, aber mich vermutlich zu nass angestellt 😁. Gerade das Video zu den Barsch-Spots fand ich sehr interessant und habe dann nach den genannten Stellen gesucht, war aber wieder nur mit Wurm und Pose erfolgreich. Trotzdem vielen Dank

    12.04.20 10:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Daubent

    Danke @Housemeister

    12.04.20 11:05 0
  • Profilbild PerchBuster

    In der Unterwarnow sind auf jedem Fall schöne Barsche drin. Einfach dran bleiben, durch die Finesse Techniken durchprobieren und irgendwann machts von ganz alleine „klick“. Rund um den Petridamm und die Holzhalbinsel ist es eigentlich immer ganz gut. 😉

    12.04.20 11:07 1
  • Profilbild Palino

    Bei Barsch gerne Mal mit kleinen Gummis um die 3cm probieren. Den will auch ein 30er Barsch. Es muss nicht immer Jiggen sein. Langsam einkurbeln in verschiedenen Tiefen und absuchen. Dann solltest du schnell einen finden.

    12.04.20 12:43 1
  • Profilbild Berti..

    Ich hab schon viele bisse bei gezielten spinnstopps bekommen

    12.04.20 12:49 1
  • Profilbild 19ben65

    Moin, ich kann dir die Petribrücke sehr empfehlen, aber bedenke stets das die Unterwarnow seit vielen Jahren überfischt ist.
    Viel Glück aber :)

    12.04.20 12:51 1
  • Profilbild Hansesack

    Bleib doch bei Wurm. Läuft so grade super. Wichtig scheint zu sein, dass der Knoten am Haken n' bisschen Spiel lässt.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.04.20 16:01 1
  • Profilbild Daubent

    Wow! Danke für die schnelle und guten Antworten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht.

    12.04.20 17:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler