search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Unbekannt

Ich und mein Vater angeln schon seit Jahren auf Zander haben aber noch nie einen gefangen. Könnt ihr mir vielleicht helfen was Köder und Gewässer in Brandenburg angeht und am besten die genauen Stellen, werde euch auch nichts wegfangen und Catch and Realese betreiben :).

vor 1 Jahr
1
Profilbild
ZzzzFriesen

Also zander hat noch bis 31.5 schonzeit.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
666CONNECTION

nutze lieber YouTube um dich zu informieren

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

mit Köfi auf Grund ider Knapp darüber ab dunklen Stellen

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Veribel

Also es wird dir hier vermutlich kaum einer sagen an welchem Gewässer und welcher Stelle zu angeln sollst. Letzteres ist auch gar nicht zwangsläufig so wichtig, sofern das Gewässer einen guten Zanderbestand hat. Das kannst du zumindest dahingehend schon Mal prüfen, wenn du hier in den Fangmeldungen schaust und dort vielleicht schon Mal der ein oder andere Zander gefangen wurde. Ansonsten kleiner Köderfisch, ruhig so auch für Aal geeignet. Das ganze mache ich immer mit Pose, am besten keine zu schwere so um 8- max10g. Dann eine Rute ab Dämmerung nahe am Ufer und die andere etwas weiter draußen. Zander kommen beim Jagen teilweise extrem dicht ans Ufer. Tiefe je nachdem knapp über Grund. Kann aber auch ruhig mal 1m über Grund sein. Zander haben verdammt gute Augen und sehen auch gerne von unten nach oben auf ihre Beute.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Unbekannt

Versuche es mal in der Havel mit der Methode von Andreas. So habe ich meine einzigen beiden Zander direkt hintereinander gefangen, beide ca. 70-80cm lang.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Marcel Päckert

Mit gummifische über den Grund jiggen klappt eig auch immer sonst mal auf yt bei Veit wilde reinschauen der ist Zander Profi 👍✌

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Veit Wilde ist seit Jahren meine einzige Hoffnung

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Carpytän

kleiner köfi oder fetzen (hintere hälfte oder "Steak") 20-30 cm über Grund an der Steinpackung bzw strömungskante und fertig 🤷 das kunstköder geschleife ist zwar hip und modern , aber nen köder mit nährwert , idealerweise in Form der gewohnten Beute bringt immer noch am zuverlässigsten die Bisse. würde da gar nicht so viel gewese drum machen , wenn ein guter Zanderbestand da ist, dann kommen die Bisse auch mit Garantie

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

ok 👌

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Zetti FM

Schau mal bei Sebastian Hänel vorbei Zander TV sehr gut erklärte Videos

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Ikke bins

Wenn jemand eine Stelle sagt Heist es nicht das dort einer ist nur weil er mal einen gefangen hat Befasse dich mit den Fisch und du wirst auch stellen finden Weil niemand wird dir ein direkten Spot sagen weil es viel Arbeit ist gute Stellen zu finden

vor 1 Jahr
2
Profilbild
bjanne

Im OHK Oranienburg oder auch in der Havel kannst du Zander fangen. Da bist du ja teilweise schon unterwegs. Wenn du Podcasts hörst, gerne den von Sebastian Hänel auf die Liste packen. Stunden an Material, da geht es nur um Zander und sein Verhalten, um die Gewässer, die Köder und die Führung. Wenn du den Fisch verstehst, wirst du ihn auch auf lange Sicht fangen.

vor 1 Jahr
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen