Beiträge

  • Profilbild Max Klaubert

    Kann mir jemand aus Plauen und Umgebung den Umgang mit der baitcast Rute erklären und zeigen ?

    31.10.18 18:43 0
  • Profilbild Esoxzist

    Gibt doch reichlich Videos auf YouTube …

    Ich wäre ja gern behilflich aber 1 1/2 Autostunden sind wohl nicht mehr Umgebung …
    Obwohl ich eigentlich gerne mal im Plauer See angeln wollen würde …

    31.10.18 19:31 0
  • Profilbild Esoxzist

    Was für‘ne Rute und Rolle …???

    31.10.18 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Benfred

    am besten so
    schwerer Köder
    bis unter die Spitze kurbeln
    Rollen bremse zu drehen bzw so weit öffnen das der Köder langsam zum Wasser gleitet
    den Köder wieder unter die Spitze kurbeln
    jetzt Fliehkraft/Magnet bremse einstellen
    den "Freilauf" betätigen
    und dann im gefühlvollen Schwung seitlich den köder beschleunigen
    ungefähr 0300uhr die Rolle freigeben
    während der Köder fliegt Daumen über der Rolle lassen
    Kurzbevorhänge der Köder das Wasser berührt die Magnetbremse unterstützen indem du den Daumen auf die abrolllende Schnur legst





    und nach dem 200sten Wurf geht das alles von alleine (auch das Perücken beseitigen)

    PS über am besten im Garten aus eigener Erfahrung weiß ich daß man das Gespött am Wasser ist wenn die Perücken größer als Kinderköpfe sind

    01.11.18 13:28 3
  • Profilbild Predatorfishing

    Spulenbremse so einstellen das sie minimal Spiel hat, Fliehkraftbremse so mittig einstellen und dann runter Tasten, vorausgesetzt deine Combo passt zu einander und zu deinen Baits

    01.11.18 17:19 0
  • Profilbild Predatorfishing

    wenn du merkst die Rolle überdreht kannst du im Wurf mit dem Daumen leicht abbremsen

    01.11.18 17:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Klaubert

    Ok danke für eure Tipps . Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die fliehkraftbremse einstellen kann

    01.11.18 17:21 0
  • Profilbild Predatorfishing

    welche Rolle?

    01.11.18 17:23 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Das ist die kombo

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.18 17:27 1
  • Profilbild Predatorfishing

    Linkshandmodell ist sie rechts entweder hast da n Rad oder musst die Seitenkappe runter machen und hast Pins.
    Rechtshandmodell dann links der Rolle

    01.11.18 17:27 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Rechtshänder

    01.11.18 17:28 0
  • Profilbild Predatorfishing

    Schau Mal gegenüber der Kurbel, und die Spulenbremse stellst du über der Kurbel an dem kleinen Rad ein.

    01.11.18 17:29 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Also ich muss die seitenklappe aufmachen

    01.11.18 17:30 0
  • Profilbild Predatorfishing

    wenn an der Seite kein einstellrad ist dann ja, ich erkenne nicht was das für ne Rolle ist

    01.11.18 17:35 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Da ist kein einstellrad

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.18 17:41 0
  • Profilbild Predatorfishing

    ohjee was ist denn das für ne Rolle, würde Mal versuchen die Seitenplatte runter zu machen

    01.11.18 17:47 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Ok
    Hatte die kombo zur angelmesse in Leipzig für 80€ gekauft und die Spule war schon bespülst

    01.11.18 17:52 0
  • Profilbild Predatorfishing

    OK, dann müsst Mal schauen das die Seitenplatte runter link unten wegdrücken

    01.11.18 18:13 0
  • Profilbild Max Klaubert

    Ok und wie stell ich dann die Pins richtig ein

    01.11.18 18:17 0
  • Profilbild Predatorfishing

    desto mehr Pins aktiviert desto höher die Bremskraft

    01.11.18 18:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler