brauche Hilfe mit der baitcast Rute
Max Klaubert
Kann mir jemand aus Plauen und Umgebung den Umgang mit der baitcast Rute erklären und zeigen ?
0 -
Esoxzist
Gibt doch reichlich Videos auf YouTube …
0
Ich wäre ja gern behilflich aber 1 1/2 Autostunden sind wohl nicht mehr Umgebung …
Obwohl ich eigentlich gerne mal im Plauer See angeln wollen würde … -
Esoxzist
Was für‘ne Rute und Rolle …???
0
-
Werbung
-
Benfred
am besten so
3
schwerer Köder
bis unter die Spitze kurbeln
Rollen bremse zu drehen bzw so weit öffnen das der Köder langsam zum Wasser gleitet
den Köder wieder unter die Spitze kurbeln
jetzt Fliehkraft/Magnet bremse einstellen
den "Freilauf" betätigen
und dann im gefühlvollen Schwung seitlich den köder beschleunigen
ungefähr 0300uhr die Rolle freigeben
während der Köder fliegt Daumen über der Rolle lassen
Kurzbevorhänge der Köder das Wasser berührt die Magnetbremse unterstützen indem du den Daumen auf die abrolllende Schnur legst
und nach dem 200sten Wurf geht das alles von alleine (auch das Perücken beseitigen)
PS über am besten im Garten aus eigener Erfahrung weiß ich daß man das Gespött am Wasser ist wenn die Perücken größer als Kinderköpfe sind -
Predatorfishing
Spulenbremse so einstellen das sie minimal Spiel hat, Fliehkraftbremse so mittig einstellen und dann runter Tasten, vorausgesetzt deine Combo passt zu einander und zu deinen Baits
0 -
Predatorfishing
wenn du merkst die Rolle überdreht kannst du im Wurf mit dem Daumen leicht abbremsen
0 -
Werbung
-
Max Klaubert
Ok danke für eure Tipps . Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die fliehkraftbremse einstellen kann
0 -
Predatorfishing
welche Rolle?
0 -
Max Klaubert
Das ist die kombo
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Predatorfishing
Linkshandmodell ist sie rechts entweder hast da n Rad oder musst die Seitenkappe runter machen und hast Pins.
0
Rechtshandmodell dann links der Rolle -
Max Klaubert
Rechtshänder
0 -
Predatorfishing
Schau Mal gegenüber der Kurbel, und die Spulenbremse stellst du über der Kurbel an dem kleinen Rad ein.
0 -
Max Klaubert
Also ich muss die seitenklappe aufmachen
0 -
Predatorfishing
wenn an der Seite kein einstellrad ist dann ja, ich erkenne nicht was das für ne Rolle ist
0 -
Max Klaubert
Da ist kein einstellrad
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Predatorfishing
ohjee was ist denn das für ne Rolle, würde Mal versuchen die Seitenplatte runter zu machen
0 -
Max Klaubert
Ok
0
Hatte die kombo zur angelmesse in Leipzig für 80€ gekauft und die Spule war schon bespülst -
Predatorfishing
OK, dann müsst Mal schauen das die Seitenplatte runter geht.Nach unten wegdrücken
0 -
Max Klaubert
Ok und wie stell ich dann die Pins richtig ein
0 -
Predatorfishing
desto mehr Pins aktiviert desto höher die Bremskraft
0