search
Werbung
Dario Burkhardt

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Esoxmaster580

Was nicht ist kann noch werden.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Unbekannt

Ich war 2 Jahre lang ohne Erfolg am Wasser auf Hecht.
Du musst das Gewässer an dem du angelst erkunden, mal morgens mal mittags mal abends bis in die Dämmerung.
Ob beim Strecke machen noch Ansitz, Geduld ist das wichtigste.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Esox79

Wenn man 2 Jahre erfolglos angelt, dann macht man was falsch oder das Gewässer ist zu schlecht besetzt bzw. zu schwer zu befischen. Geduld ist wichtig, wenn man weiß, dass man richtig angelt. Ansonsten kann man auch nur Zeit verschwenden und auf den Glücksfang hoffen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Manuel Herrmann1

Geflügel leber nieren und herz gehen gut blut teig geht auch ab und zu Kunstköder je nach gewässer Blinker oder Gummifisch was bei mir oft hilft ist flying lure aus den neunziger Jahren das sind wie kleine tintenfische die beim absinken wieder in die Richtung des fisches schwimmen rolle auf Rücklauf dann ein paar meter ein ziehen und dan wieder ein meter zurück laufen lassen da geht schon was

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Unbekannt

Esox ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Ich habe mich nie mit dem Hecht beschäftigt sondern nur geangelt mit Swimbaits, Wobblern und wusste nicht was ich tue. Mittlerweile setzte ich mich mit dem Gewässer auseinander und schaue nach Schattenseiten, Wasserpflanzen und und und. Seitdem 4 Hechte gezogen in diesem Jahr nur.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Julol6464

Such dir ein Gewässer mit guten Hechtbestand und schmeiß etwas größere Köder, da wirst du sicher zum Erfolg kommen, wobei es aktuell eh eher schwierig ist wegen dem Wetter.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Superflossi

Zunächst versuche es mit der ( nur bedingt wirksamen) Suchfunktion. Dann informiere dich zu einfach zu führenden Hechtködern ( falls kunstköder genutzt werden) . Dann brauchst du ein Gewässer mit Hechtbestand. Und dann versuche es dort, wo zu dem Zeitpunkt deines Angelns vermutlich aus deiner Sicht auch der Kleinfisch steht.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Esox79

@Pazan: Du bestätigst meine Aussage. Man muss sich intensiv mit dem Fisch und dem Gewässer beschäftigen um konstanten Erfolg zu haben. Und wenn man dauerhaft keinen Erfolg hat, dann muss man was ändern.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Superflossi

Ach und ich vergaß - das mit den großen Ködern auf Hecht ist Quatsch

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Julol6464

Wieso soll das mit den großen Ködern quatsch sein ?

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Superflossi

Hecht braucht eher Druck und nicht Größe - ist aber eh abhängig vom Gewässer. Großer Gummi im dunklen Wasser mit wenig Aktion bringt wenig. Jetzt auf Hecht schwierig ist auch pauschal nicht korrekt aus meiner Sicht.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Julol6464

Achso, aber die großen Gummis haben doch meistens eine eher gute Aktion, zwar machen die nicht so viel Druck wie zbs ein Chatterbait oder Spinnerbait, aber wenn man das Gewässer und die Fische dazu hat funktioniert das eigentlich zu jeder Jahreszeit ganz gut.
Man muss nur wissen wo die Hechte sich aktuell aufhalten und dann dort auch hinangeln.

vor 4 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen