Brauche Tipps zum barsch Angel an Stausee in der Winter Zeit
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Mücke 06

    hat vielleicht jemand Tipps wie ich besser im Januar an die Barsche komme ehr morgens oder abends oder mittags
    oder mit einem größeren Spinner/Blinker vielleicht
    oder ehr Gummifisch?

    06.01.23 08:06 2
  • Profilbild kopes

    Ich nutze eher lieber den Spinner aber bei der Tageszeit kann ich leider nicht helfen kuk aber mal ab und zu wenn die sonne aufs Wasser strahlt das soll ganz gut sein wenn es halt kalt bei dir ist

    06.01.23 08:20 1
  • Unbekannt

    Kommt darauf an, wie tief dein Stausee ist.
    Im Winter sammeln sich die großen Schwärme an den tiefsten Stellen (bei uns zum Beispiel bis Ü30m Tiefe) und nur kleine Trupps ziehen gelegentlich in die etwas "flacheren" Bereiche.

    06.01.23 08:25 0
  • Werbung
  • Profilbild GD

    Hi, du musst die Beisszeiten rausfinden. Oftmals morgens besser als tagsüber. Im Winter ist es eine Herausforderung rauszufinden in welcher Tiefe die Barsche stehen. Immerwieder probieren Spinner, Gummi... Barsche beissen oft schon beim absinken lassen.

    06.01.23 09:01 1
  • Profilbild Mücke 06

    danke für die Tipps 👍

    06.01.23 11:46 0
  • Profilbild Barsch4711

    Und ganz wichtig(!): Die großen kommen auch im Winter ins Flachwasser zum fressen.
    Außerdem überleben Barsche den durvhausgleich nicht, wenn diese aus Tiefen von über 9/10 Metern hoch geholt werden. Da ist dann auch nichts mehr mit dem schonenden zurücksetzen von untermaßigen oder falls vorhanden übermaßigen Fischen.
    Und bedenke bitte, in den meisten Gewässern wachsen große Barsche ab 40 cm(dann ca. 10 Jahre) unglaublich langsam. Barsche mit 10 cm haben oft 25 bis 30 Jahre auf dem Buckel. Solche wichtigen Fische sollte man nicht Knüppeln.

    06.01.23 12:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian HeZaBa

    Hi, ich habe in letzter Zeit eher mittags rum die barsche gefangen.

    06.01.23 20:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler