Brauche Tipps zum barsch Angel an Stausee in der Winter Zeit
hat vielleicht jemand Tipps wie ich besser im Januar an die Barsche komme ehr morgens oder abends oder mittags oder mit einem größeren Spinner/Blinker vielleicht oder ehr Gummifisch?
Ich nutze eher lieber den Spinner aber bei der Tageszeit kann ich leider nicht helfen kuk aber mal ab und zu wenn die sonne aufs Wasser strahlt das soll ganz gut sein wenn es halt kalt bei dir ist
Kommt darauf an, wie tief dein Stausee ist. Im Winter sammeln sich die großen Schwärme an den tiefsten Stellen (bei uns zum Beispiel bis Ü30m Tiefe) und nur kleine Trupps ziehen gelegentlich in die etwas "flacheren" Bereiche.
Hi, du musst die Beisszeiten rausfinden. Oftmals morgens besser als tagsüber. Im Winter ist es eine Herausforderung rauszufinden in welcher Tiefe die Barsche stehen. Immerwieder probieren Spinner, Gummi... Barsche beissen oft schon beim absinken lassen.
danke für die Tipps 👍
Und ganz wichtig(!): Die großen kommen auch im Winter ins Flachwasser zum fressen. Außerdem überleben Barsche den durvhausgleich nicht, wenn diese aus Tiefen von über 9/10 Metern hoch geholt werden. Da ist dann auch nichts mehr mit dem schonenden zurücksetzen von untermaßigen oder falls vorhanden übermaßigen Fischen. Und bedenke bitte, in den meisten Gewässern wachsen große Barsche ab 40 cm(dann ca. 10 Jahre) unglaublich langsam. Barsche mit 10 cm haben oft 25 bis 30 Jahre auf dem Buckel. Solche wichtigen Fische sollte man nicht Knüppeln.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!