Catchthemall
Hallo Zusammen,bin ziemlich unerfahren was das Hechtangeln angeht,könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich an einem sehr kleinen Vereinsweiher auf Hecht angeln kann?
3 -
Godspeed
Nutze die Suchfunktion, diese Frage kommt regelmäßig.
1
Ansonsten in Sachen Spinnfischen, hol dir Spinner oder ander Kunstköder, welche man leicht führen kann ( leiern) und werfe das Ufer und die Kanten ab, hin und wieder paar Würfe ins Freiwasser und regelmäßig bisschen mit Geschwindigkeit und co spielen und es dürfte klappen.
In Sachen Köfi, zurzeit reicht eine Grundmontage oder eine Driftmontage ( Posenmontage) -
MarcoS1981
Gib mal ein paar mehr Infos zum Gewässer... wie tief, stark bewachsen oder wenig, Angeldruck, dein Verfügbares Tackle... das wäre Hilfreich!
0 -
Werbung
-
Hecht13234
Würde dir einfach einen 10g Spinmad empfehlen damit Fängst du Barsch und Hechte
0 -
Godspeed
Meiner Meinung/Erfahrung nach, lässt du Erfolge auf der Strecke, wenn du versuchst mehrere Fischarten gleichzeitig zu beangeln.
0
Konzentriere dich am besten auf eine Fischart und beangel diese umso konzentrierter. -
Basti_182
Kuck dir vor allem vorher genau an, wie du den Fisch händelst, nachdem du ihn im Kescher hast. Insbesondere wie du ihn hältst, bzw. greifst beim Abhaken. Kann sonst für dich und den Fisch hässlich werden. Gerade beim Hecht ist dies extrem wichtig.
1
Zur Fangmethode wurde alles gesagt. -
Werbung
-
Catchthemall
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Catchthemall
Danke für die Tipps,das gewässerhat ein kleines Stück schilfkante ca.8m ,nur an manchen Stellen wasserstruktur ,wenig Angeldruck, habe diverse Gummifisch,zwei Jerkbait ,ein paar Wobbler ,Wopper Plopper,eine Moloc Glidebait und alle Art von Bleien,Posen und Vorfächern,es ist ca. 3-4 m tief
0 -
MarcoS1981
Versuch es zu dieser Jahreszeit an den tiefsten Stellen, ein wenig über Grund. Ist es hinter der Schilfkante tief bzw. fällt das Ufer stark ab? Dann wäre dies ein guter Spot... Gummifisch geht an leichten Köpfen (sinkt langsamer) oder Wobbler die ca. 1m über Grund laufen. Wichtig ist eine relativ langsame Köderführung. Die Ködergröße darf ruhig etwas üppiger ausfallen... auf Hecht würde ich mich ab 15cm aufwärts orientieren, liegt aber auch an deinem verfügbaren Gerät.
2 -
Catchthemall
Danke
0