Beiträge

  • Profilbild Anton_als

    Moin,
    benötigt man für das Angeln mit dem Spinner ein Wirbel? Hab aktuell den verbesserten Albeight-Knoten in Verwendung und bin extremst beigeistert.

    07.06.22 11:14 0
  • Profilbild Balkhash

    Am Snap sollte schon mindestens ein Wirbel sitzen. An der Verbindung zwischen Mono und Geflecht geht's ohne sehr gut. Teste mal den Clich Verbindungsknoten. Vielleicht gefällt er dir noch besser

    07.06.22 11:25 1
  • Profilbild An Di1

    Moin.
    Ja wenn man mit Spinner angelt sollte man lieber mit einem Wirbel arbeiten, da der Spinner sonst in deiner Geflochtenen drall rein bringt und du dann nur noch Perücken bekommst.

    07.06.22 11:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo,
    Mit Karabinerwirbel kann man den Köder schneller wechseln.
    Gruß Jörg

    07.06.22 11:30 0
  • Profilbild Laddi1

    Wenn du sehr viel mit rotierenden Spinnern fischt nimm gleich einen dreifach Wirbel mit Karabiner. Wie schon erwähnt hast du sonst nicht viel Freude an deiner Schnüre. Gruß 🖖🏼

    07.06.22 11:39 3
  • Profilbild king rabbit

    Mit Wirbel ist besser beim Spinner der Verdrallt dir sonst die Schnur zu doll.Würde dir den fg knoten empfehlen der läuft super durch die Ringe und hält Bomben link ihn seid 2 Jahren.

    07.06.22 11:41 1
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Warum bei Spinner Wirbel notwendig sind wurde im Thread ja schon erläutert. Aber grad für Spinnfischen im Barsch- und Hechtbereich nehme ich eigentlich nurnoch noknot. Das ist so viel besser zu handhaben (meiner Meinung nach)

    07.06.22 14:02 1
  • Profilbild Anton_als

    Ok, danke euch alle. Wurde jetzt zwar von Knoten zugeballert, aber FG knot habe ich bis jetzt nicht gemacht weil zu faul und hält der Clinch auch als verbindungsknoten? Habe das auch mal in einem LK Video gesehen beim Hochsee angeln, wird also schon funktionieren. No Knot habe ich noch „respektiert“, werde mal gucken :)

    07.06.22 16:01 0
  • Profilbild Barschfreak

    auf jeden Fall! Sonst gibts Drall ohne Ende

    07.06.22 19:48 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich war so gutgläubig und dachte: „Für ein paar Würfe geht das schon.“.
    Spoiler:
    Ging nicht, ich hatte nach dem dritten Wurf eine Perücke :(

    07.06.22 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler