Beiträge

  • Unbekannt

    Hey hab schon viel davon gehört aber irgendwie Check ich die Montage des Carolina Rigs nicht so wirklich! Soll aber das absolute Highlight sein für barsche, Zander und Co. gibts eine Seite bei der solche knüpfe wirklich für Vollblut Gehirn Legasthenikern wie mich schritt für schritt gezeigt wird abgesehen von so manchem unverständlichen youtubern?

    04.11.18 13:32 1
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Das findet sich überall im Netz.... Haufenweise.. Und schwer ist es auch nicht

    04.11.18 13:47 0
  • Unbekannt

    Du brauchst doch nur 2 entscheidenden Sachen. Ein Bullet Blei und ne Glasperle link wenn Du jiggst das Blei auf die Glasperle tockt. Darum geht's..

    Aber schau mal hier:
    link

    04.11.18 14:02 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Aaaaalso kommend von der Hauptschnur erst das Bullet weight mit der spitzen seite zuerst, dann Glasperle, dann Gummistopper, dann wirbel und dann dein Vorfach mit dem Offsethaken

    04.11.18 15:33 1
  • Unbekannt

    Cool Danke

    05.11.18 05:54 0
  • Profilbild Esoxzist

    Blei und Perle würde ich nicht mehr auf die hauptschnur machen solange es Geflecht ist…
    Ist recht schnell durchgescheuert …

    05.11.18 08:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    2 Möglichkeiten …
    Nachteil beim Wirbel … vorfachlänge vor‘m Haken kann man schlecht ändern…

    Mit Gummistopper kannst du vorfachlänge ändern/anpassen …
    Fix umbauen auf Texas rig…
    Nachteil … kann beim auswerfen verrutschen wenn stopper nicht fest genug …

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.18 08:25 2
  • Unbekannt

    Sehr geil Danke Esox

    05.11.18 09:47 0
  • Unbekannt

    Genau, die Variante von Esoxzist macht deutlich mehr Sinn. Ist zwar nicht die klassische aber tatsächlich die Bessere

    05.11.18 14:46 0
  • Profilbild Shaps.

    Kleiner Tip hierzu: Es muss nicht unbedingt ein Bullet sein. andere Bleiformen funktionieren auch 😉

    05.11.18 16:08 0
  • Profilbild Esoxzist

    Noch besser als Blei ist tungsten…
    Bei gleicher Größe schwerer als Blei und überträgt Untergrund Kontakt besser … soll heißen du spürst besser ob du im Schlamm,Stein,Kies oder Muschelbank fischt…
    Aber wie Shaps schreibt geht natürlich auch ein z.B. Tropfen/Birnenblei für 20 Cent wenn möglich mit schnurlauf Röhrchen das schont das Vorfach…

    05.11.18 19:56 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Und die Perle kann in stark beangelten Gewässern auch ne Scheuchwirkung mit sich bringen. Ich fische es eigentlich immer silent.

    05.11.18 21:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler