Beiträge

  • Profilbild Nicole Meßen

    hat jemand Tipps fürs Carolina Rig?
    lieber ein fertiges kaufen oder doch selber machen? wie sind so eure erfahrungen?

    Dankeschön

    27.08.20 19:59 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Carolina Rig würde ich fertig von Spro holen, tiptop & preis ist auch i. O.

    27.08.20 20:01 0
  • Profilbild SimonG

    Lieber selber machen, da kannste es mehr anpassen und verändern. Länge, Fluo Durchmesser.

    27.08.20 20:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Nicole Meßen

    okay, danke für den Tipp, hast du den Preis ungefähr im Kopf? hab grad Online nichts gefunden. bin erst Montag oder Dienstag wieder im Angelladen

    27.08.20 20:03 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Von Spro gibt’s halt die Komponenten

    27.08.20 20:05 0
  • Profilbild Nicole Meßen

    SimonG nutzt du dafür Carolina Keeper oder was anderes?

    27.08.20 20:05 0
  • Werbung
  • Profilbild yoshyBodensee

    Spro

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.20 20:06 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Vmc ist auch gut

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.20 20:07 0
  • Profilbild Nicole Meßen

    okay, schon Erfahrungen gemacht? oder schwört ihr lieber auf andere Methoden? texas etc?

    27.08.20 20:10 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Finde dropshot oder normales Jiggen/Faulenzen besser ... liegt aber auch daran das ich nur vom Boot in tiefen Stauseen oder im Bodensee auf Zander fische. In Flüssen eher selten.

    27.08.20 20:16 0
  • Profilbild Nicole Meßen

    okay, ich bin mehr am Fluss und Kanal unterwegs, see gar nicht so und immer vom Ufer aus..

    habt ihr zusätzlich Rasseln am Gummi oder extra Gummis die Krach machen?

    27.08.20 20:20 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Gegen Rasseln sträube ich mich noch ein wenig ( auf Zander ) jedenfalls, ab 15 m Wassertiefe im Bodensee nutze ich gummis mit fluoreszierender Farbe am Bauch oder seitlich am Fisch.

    27.08.20 20:25 0
  • Profilbild Nicole Meßen

    okay, schaue nächste Woche mal im Laden was ich so finde.. hab bisher auch keine erfahrungen mit Rasseln aber lese und sehe immer wieder das Zander gut drauf abgeht..

    27.08.20 20:27 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    Ist bestimmt ein Versuch wert, besonders tagsüber um sie aggressiv bzw. aus der Reserve zu locken wenn die träge sind... auf steinigen tiefen Grund hab ich da mit nem schweren Jig 25-30 gr den man beim jiggen hart auf den Grund entlang springen lässt gute Erfahrungen gemacht vor allem im Sommer, danke Rasseln sind da ähnlich.

    27.08.20 20:32 0
  • Profilbild yoshyBodensee

    So ungefähr

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.20 20:38 0
  • Profilbild F.L.

    Immer selbst bauen! Das schult, gibt Vertrauen, ist individuell anpassbar, und günstiger.
    Falls du dich nicht zwischen Texas- und Carolinarig entscheiden kannst, kannst du den Tönnchenwirbel durch einen starken Gummistopper (ich nutze welche aus dem Karpfensektor) ersetzen. Durch das Verschieben des Stoppers kannst du zwischen beiden Arten wählen. Die Länge zwischen Köder und Blei ist somit auch je nach Gewässer anpassbar.

    27.08.20 21:36 2
  • Profilbild Maurizio.H

    Immer selber machen!!!! Spart kohle und kannst es anpassen..... ich vertraue gekaufte sachen nie. Egal ob dropshot oder carolina binde alles selber😉

    27.08.20 21:55 0
  • Profilbild Musiu

    @f.l.: welche gummistopper benutzt du genau? hab es mit “normalen“ probiert. leider sind sie beim werden immer verrutscht.

    Sorry für off ruppig😉

    und ja, immer selber machen! macht auch viel mehr Spaß als kaufen😆

    27.08.20 22:02 0
  • Profilbild Musiu

    *topic

    27.08.20 22:02 0
  • Profilbild Nicole Meßen

    Musiu guck mal Carolina Keeper, das nutzen viele zum switchen zwischen Texas und Carolina. eben ein Videl auf Youtube gesehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.20 22:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler