search
Werbung
Seesternschnupper

ich will eine Diskussion darüber starten ob man Fische die nicht Untermaßig sind wieder zurücksetzen sollte.

vor 3 Tage
1
Profilbild
Arthur Wilhelm

😬

vor 3 Tage
6
Profilbild
Tiger900

Mal schauen wie lange das offen bleibt 🤣

vor 3 Tage
6
Profilbild
Seesternschnupper

Ich persönlich, gehe nur auf Fisch den ich esse und lasse alles was nicht im gesetzlichen Rahmen wieder frei. nun habe ich so einen Fang gepostet und bekomme hate weil ich einen 46 barsch mit nach Hause genommen habe. Argumente der "hater" Artenerhalt, Genetik etc. ich möchte nur wissen ob ich falsch liege und den hätte wieder schwimmen lassen oder alles sehr richtig ?

vor 3 Tage
2
Profilbild
HB Fisher 325

Catsh and Release ist verboten und ich finde es auch gut so

vor 3 Tage
4
Profilbild
Godspeed

Große Fische sind maßgeblich an dem Erhalt eines gesunden Bestands beteiligt und das ist Fakt, Punkt. Dr. Robert Arlinghauser hat dazu unzählige aussagekräftige Studien veröffentlicht. Und wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern die Dosis macht das Gift. Die Lösung also ENTNAHMEFENSTERN!!!

vor 3 Tage
17
Profilbild
Julol6464

Herrlich 🍿

vor 3 Tage
5
Profilbild
Fischkopf Larry

Für Entnahmefenster. Punkt.

vor 3 Tage
9
Profilbild
Dremorias

definitiv Entnahmefenster 🤟

vor 3 Tage
6
Profilbild
Seesternschnupper

welches Entnahmefenster für welche Fischart würdet ihr denn eurer Meinung nach einführen ? in Bremen gibt es kein Fenster. nur mindestmaß und schonzeit. zb Flussbarsch 15cm etc. Bremen ist aber auch ein kleines Bundesland entlang der Weser. was ist realistisch ?

vor 3 Tage
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Das ist stark gewässerabhängig und müsste bei jedem Gewässer getrennt ergänzt werden.

vor 3 Tage
0
Profilbild
RoB71

Entnahmefenster. Und gleich kommt Maden Mike 😂

vor 3 Tage
6
Profilbild
Godspeed

Stark Gewässerabhängig ist es jetzt nicht, aber durchaus variabel. Ich sage mal so ein 40+ Barsch 65+ Zander oder 80+ Hecht hat gut und gerne 10-15 Jahre auf dem Buckel und ist aufgrund seiner Größe super gegen Cormorane und co geschützt, daher muss man solche Fische echt nicht mehr entnehmen. Dein 46er Barsch wird an die 15-20 Jahre gehabt haben und nur für eine Mahlzeit so ein altes Tier zu töten und das Gewässer um viele Millionen Eier zu berauben muss erst Recht nicht sein (No Hate).

vor 3 Tage
5
Profilbild
Dremorias

Hab's bei Barsch zB so gehalten ab 30 bis 40 ca nimmst mit, darunter ist nichts dran darüber für den Bestand ein Gewinn💪 gibts ja teilweise schon, also Vereinsregelungen in diese Richtung

vor 3 Tage
2
Profilbild
Maden Mike

Thread geschlossen: Keine Diskussion über C&R

vor 3 Tage
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen