Beiträge

  • Profilbild Perch Peak

    Moin,

    Ich bin gerade dabei mir Chebus zu gießen.
    Ich hab jetzt schon einige fertig und wollte mal fragen in welcher Farbe ich sie lackieren soll.
    Wenn man sich Chebus kauft sind die ja immer in Signal Farben und sehr auffällig lackiert, aber warum?
    Kann man die Chebus nicht auch glänzend lassen?
    Wirken sich knallige Farben auf das beißverhalten aus oder sind die Farben komplett egal?
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

    23.04.21 08:34 1
  • Profilbild Angler4711

    Du schreibst man kann die nur in Signalfarben kaufen!
    Dan fragst du ob mit Signalfarben besser ist oder ohne!
    Wenn man die deiner Meinung gar nicht kaufen kann, woher sollen dann die Erfahrungen kommen.
    Vorschlag: Du gießt weiter, gehst dann los zum fischen und schreibst hier dann hinterher was besser funktioniert hat. 😜

    23.04.21 09:12 1
  • Profilbild Perch Peak

    Ich wollte hauptsächlich wissen ob die Farben ausschlaggebend sind, und warum sie so auffällig sind

    23.04.21 10:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    es gibt auch viele chebus ohne Lack zu kaufen. Die lackierten sind nur so in letzter Zeit sehr populär geworden. Ich persönlich denke dass es Sinn machen kann ein paar lackierte zu haben, um den Fisch Mal etwas mehr zu reizen. Aber persönlich Angel ich deutlich lieber mit den ohne Farbe. Sind einfach unauffälliger und vor allem wenn die Fische vorsichtig beißen oder man einen großen fangen will, der eventuell auch vorsichtiger ist habe ich da einfach ein besseres Gefühl.

    23.04.21 10:09 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich Fische bis dato auch nur unlackierte chebus da ich lieber unauffällige Köder nutze

    23.04.21 10:29 1
  • Profilbild Taxiiiii

    ich benutze schwarze Pulver von Laserdrucker.

    23.04.21 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Dorsch Angler

    Ich würde immer verschiedene nehmen mit und ohne Farbe das wichtigste ist doch das der Gummi Fisch sich bewegt

    23.04.21 11:39 0
  • Profilbild ATRiot01

    Ebend. Ich sehe da keinen großen Vorteil in den Farben der Chebu, außer für das Selbstvertrauen des Anglers.... und vielleicht den Spaß beim Pulverbeschichten + die Freude am Ergebnis.

    25.04.21 00:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler