Beiträge

  • Profilbild Trockenfisch

    Hi Leute,

    was habt ihr für Erfahrungen mit dem Chebu? Habt ihr mir Tipps wenn ich das ausprobiere? Bisher nimm ich immer normale Jigköpfe....

    29.02.20 17:50 1
  • Profilbild Anton Meise

    Neugierig gewesen. Von der "Werbung" verleiten lassen. Für teuer Geld Material gekauft. Zusammengeschraubt voller Vorfreude und gleichzeitig Gott und die Welt bekloppt gemacht, weil das ja so toll und innovativ ist... drei mal damit geangelt und wieder zum Jigkopf gewechselt.

    Als Alternative wechsel ich auf das Dropshot-Rig.

    Den Überschuss bei Ebay verhökert...

    29.02.20 18:01 4
  • Profilbild Trockenfisch

    Was hat dir nicht gefallen Anton?

    29.02.20 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Marvjig

    Es gibt bestimmte Einsatzgebiete wo chebus von Vorteil sind aber ich bin auch eher der Freund vom jig der ist direkter

    29.02.20 19:04 1
  • Profilbild Housemeister

    Kann bestimmt an manchen Tagen nen Unterschied ausmachen, aber habe bisher meine besten immer noch mit Gummi, Wobbler und Spinner gefangen...

    29.02.20 22:34 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 00:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 00:59 0
  • Profilbild Trockenfisch

    Danke für eure Antworten.
    Exesor, in welchen Fällen nimmst du dann Jig? Was für Haken und Köder nimmst du am Chebu, welche Beschaffenheit müssen die im Vergleich zum Jigangeln haben?

    01.03.20 07:23 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 07:49 1
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 07:52 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Super Geschichte für barsch
    Mit Offset hast du sehr wenig Hänger und der Köder bewegt sich besser

    01.03.20 08:43 1
  • Profilbild leon_b. 111

    Hier

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.03.20 08:44 1
  • Profilbild Anton Meise

    ...du könntest noch erwähnen, dass die Kombi aus Chebu und Haken in guter Qualität immer teurer ist als ein Jig... oder dass sich die Klammern im Chebu ( bei Günsstigen) gern mal verformen durch die Wurfenergie. Nicht für jeden Hersteller gibt es Ersatz...

    Man sollte nicht glauben oder behaupten, dass man weniger HÄNGER bekommt, das ChebuBlei hängt sich genau gut auf wie jedes andere Blei. Lediglich Kraut sammelt sich nicht so leicht am Haken... am Haken... das Blei und der Rest fängt dafür aber noch genug ein, versprochen...

    Hast du schon Gummifische? Von den meisten kannst du dich dann erstmal verabschieden.... die Offzetthaken mögen nämlich nur ganz weiche Gummis... nicht zu hoch, der im Köder versteckte Haken muss ja auch noch was rausrutschen.... viele neue Haken, viele neue Köder, benötigen du wirst... sofern du nicht eh schon mit einem Easy Shiner oder ähnlichen multifunktionalen Ködern angelst

    Ein im Gummi versteckter Haken... ja ich habe damit auch Fische gefangen... aber ernsthaft? Wer mir jetzt erklären will, dass ich damit bessere Bissausbeuten bzw. weniger Fehlbisse habe als bei einem Jig mit freiem Haken, sollte sich umgehend als Verkäufer in einem Angelshop bewerben...

    Man könnte sicherlich noch mehr schreiben... muss man aber nicht 😉

    01.03.20 09:53 3
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:09 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:10 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:16 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:17 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:18 0
  • Profilbild Esoxzist

    Das mit dem Kraut kann ich so nicht bestätigen … hab letztens mit nem Kollegen auf barsch geangelt… er jig ich chebu … er fast jeden Wurf Kraut bei mir fast keines und wenn doch ,Anhieb und alles war gut…
    Schaut man sich den befestigungspunkt am jig und chebu an denke dann erklärt sich einiges…

    Das mit dem mehr fangen halte ich aber auch für ein Gerücht …
    Selbst sogenannte Profis und Promoter solcher Systeme sagen das die Fehlbiss Quote höher ist…

    Wie überall gibt’s Vor und Nachteile… und letzten Endes ist alles Geschmacksache …

    01.03.20 10:21 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.20 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler