Beiträge

  • Profilbild Peter B.

    Was haltet ihr davon?

    linklink

    27.04.22 15:08 0
  • Profilbild Streini

    Die berufsfischer dürfen ja fast alles am Chiemsee leider

    27.04.22 15:14 3
  • Profilbild Dreamcarp01

    moin! Er lebt nun mal davon

    27.04.22 15:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Peter B.

    linklinklink

    "XY, einer von 16 Berufsfischern rund um den Chiemsee, fing den Raubfisch in Ufernähe mit einem Trappnetz, das aussieht wie ein großer länglicher Sack.
    Da gerade Laichzeit ist, halten sich die Hechte gerne im flachen Gewässer auf. Als der Überseer die wertvolle Beute im Netz zappeln sah, war seine Freude groß."

    27.04.22 15:15 2
  • Profilbild Chiemsee-Steph

    Wenn ein Berufsfischer zum Thema Nachhaltigkeit Nachhilfe braucht ist Hopfen und Malz verloren. Klar lebt er davon, aber ich erwarte das ein Berufsfischer die Zeiten und Laich Gewohnheiten kennt und entsprechend handelt. Leider kein gutes Beispiel und mehr Negativ Werbung als alles andere

    27.04.22 15:19 15
  • Profilbild Peter B.

    👍@Steph
    mit Nachhaltigkeit hat das nichts mehr zu tun

    28.04.22 05:17 3
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Man sollte ihm seine Lizenz entziehen. (:
    Er nimmt den Fisch ja nichtmal nur mit um ihn zu verkaufen (was schon dämlich genug ist) - nein, er brüstet sich auch noch mit dem Hecht in einer Zeitung. Sorry, aber solche Leute sind echt zum kotzen

    28.04.22 12:03 5
  • Profilbild Daim47

    Müssen die sich nicht an schonzeiten halten oder was ???

    28.04.22 12:12 2
  • Profilbild nice fishing

    eigentlich schon

    28.04.22 14:55 3
  • Profilbild Daim47

    Vielleicht mag der Martin kreuz ja auch paar Kommentare dazu auf seiner insta Seite 🤣🤣

    28.04.22 14:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Von mir hat er ein saftiges Kommentar bei insta bekommen 😤

    28.04.22 18:29 6
  • Profilbild Han82

    link sehr link bei uns haben die Angler strenge Auflagen und die Fischer hauen 300m heringsnetze in einen kleinen Fluss an die winterlager...

    Angeln ist link hingegen machen das als Beruf und sind was Nachhaltigkeit angeht nun auch nich ungebildet...

    Manchmal puschen allerdings Zeitungen ihre Artikel auch auf. Ohne Hintergrundwissen.

    link posten auch Angler meterhechte, die sie als beifang beim quappenangeln hatten und im link mag dich. 😉

    28.04.22 18:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @ Han82
    Mein Hecht war aus einem Salmoniden Bach und ich musste ihn entnehmen, welchen Teil hast du daran nicht verstanden?

    28.04.22 19:05 3
  • Profilbild Daim47

    Er muss sich auch an das Fischerei Recht halten also war sein fang egal wie schön er auch ist illegal und eine Straftat und als Berufs fischer sollte er es eigentlich besser wissen ,er hat sicherlich nur das 💵💵💵💵💲💲💲 gesehen

    28.04.22 21:21 2
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Offiziell läuft das unter Laichfischerei. Also nicht illegal.
    An den meisten grossen bewirtschafteten bayerischen Seen dürfen Hechte während der Schonzeit zur Laichgewinnung gefangen werden.
    Das nach dem Abstreifen die Hechte nicht mehr zurück in den See wandern ist leider traurige Realität. Mit der von ihnen so oft erwähnten Nachhaltigkeit ist es bei Berufsfischern nicht so weit her....

    29.04.22 11:36 2
  • Profilbild Daim47

    Also wird der Fisch getötet damit man ihn Reproduzieren kann ,als könnte er das nicht selbst das ist so typisch Mensch einfach alles kontrollieren wollen und nicht merken das man so alles kaputt macht .

    29.04.22 11:53 3
  • Profilbild Doc Schneider

    Hauptsache Profit machen....

    29.04.22 17:02 2
  • Profilbild Palino

    Laut seiner Selbstauskunft auf Instagram wird durch das Abstreifen die Brut aus den Eiern von 5-10% auf 80% angehoben und anschließend nach der Zucht wieder besetzt.

    Klingt für mich als Laien erstmal Sinnvoll was der Fischer da gemacht hat. Also steckt die Knüppel wieder ein 😜

    29.04.22 18:00 1
  • Unbekannt

    Ein Berutsfischer ist mir deutlich lieber als ein Schwarm GOLDZAHNKORMORANE😉👍

    30.04.22 05:41 2
  • Profilbild Peter B.

    Die wolln doch bloß ihre Renken im Chiemsee....

    30.04.22 16:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler