Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Habt ihr Erfahrungen mit circle hooks?
    Ja ich weiß die werden vor allem im Meer eingesetzt aber ich möchte es kommende Saison mal auf Hecht damit probieren 🤔

    09.03.21 14:52 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich hab sie nur beim Wallerfischen, auf andere Fischarten noch nicht ausprobiert und auch noch keinen Beifang gehabt mit Circlehooks

    09.03.21 15:32 0
  • Profilbild pd69

    link

    09.03.21 15:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.03.21 16:03 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    hab mir mal kleine besorgt für ne Grundmontage .
    Irgendwie werd ich nicht warm damit.
    Funktioniert zwar, und hab auch was gefangen.
    Ich meine aber das die Fehlbissrate höher ist.
    Nur meine eigene Einschätzung auf Friedfische mit kleineren Haken.

    09.03.21 16:03 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Kann mir das auf Aal gut vorstellen, dann hängen auch die kleinen weiter vorn

    09.03.21 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    habe es übrigens erfolgreich auf Hecht getestet😄

    04.05.21 18:44 1
  • Profilbild pd69

    wie ist es denn mit dem anhieb? einerseits soll man beim circle hook keinen anhieb setzten, andererseits ist es beim hecht erforderlich

    04.05.21 19:21 0
  • Profilbild Mox

    Schau mal bei YouTube nach Ginger Fisherman. Der nutzt oft Circle Hooks. Wichtig ist wohl, dass man keinen Anhieb setzt...

    Grüße und Petri

    04.05.21 19:32 1
  • Profilbild Marcus D.

    Habe am 1. Mai auf Wels geangelt, mit Tauwurm und Circle Hook . Hat mir auch einen Hecht als Beifang gebracht und der Haken hat prima gesessen. Ohne Anhieb natürlich. Habe noch nicht viel Erfahrung damit gesammelt, war aber positiv überrascht. Werde das auf jeden Fall weiter probieren.

    04.05.21 19:33 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Einfach durch kurbeln Druck mit dem Fisch aufbauen. Bei ihrem Haupteinsatzgebiet im Meer haben viele Fische auch so ein hartes Maul. Die sind ja ganz scharf, die Haken😉

    04.05.21 19:33 0
  • Profilbild Angelfutzie

    genau einfach bremse halb zu und einkurbeln bis es zappelt

    04.05.21 20:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler