Beiträge

  • Unbekannt

    Moinmoin,

    da ich jetzt häufiger schon gelesen habe, dass weiche Ruten mit monofiler Schnur fürs Cranken wohl besser sein sollen und ich Samstag nachm Arbeitsdienst noch nen bisschen Spinnfischen wollte, würde ich gerne mal wissen ob da einer Erfahrungen hat mit dem Crankbaitangeln mit MONOFILER Schnur.
    Welche Stärke nehmt ihr da so für Hecht und evtl. Zander?

    06.09.18 20:51 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Zum reinen Cranken nutze ich eine Spezielle Crankbaitrute aus Glasfaser, St. Croix LegendGlass. Als Schnur kommt eine 0,28mm zum Einsatz. Man fischt eigentlich nur Weiche Ruten und Mono, damit du nicht den ganzen Druck von den Cranks im Handgelenk hast.
    Fische so eigentlich auch nur große wuchtige Cranks.

    07.09.18 06:51 2
  • Unbekannt

    Das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann😊
    Ab welcher Größe etwa machst du das so?

    07.09.18 07:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ab 65mm die richtig wuchtig sind und tief laufen. Wie der Duo Crank oder der Salmo Hornet

    07.09.18 07:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Chubby und Konsorten, also die kleinen kannst du auch mit der normalen Spinnrute fischen

    07.09.18 07:51 0
  • Unbekannt

    link kann auch nur mit Fluor Carbon fischen,welches aber relativ steif ist zur Monofile. Aber sonst zum reinen Cranken gebe ich Nico recht.

    07.09.18 09:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler