Beiträge

  • Profilbild L1neR

    Habe mir eine 2,20m Rute mit 20g Wurfgewicht gekauft. Welche von den Rollen in der überschrift sollte ich nehmen? Möchte auf Barsche angeln und gelegentlich Zander.

    29.09.19 21:24 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Würde zur 2500er greifen ✌🏽

    29.09.19 21:36 0
  • Profilbild L1neR

    Sind 2500 und 3000 nicht gleich von der Rollenkörper Größe? nur dass die Spule anders ist?

    29.09.19 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild JFK

    Da die Ballistic LT im vergleich zu anderen Rollen extrem Leicht ist solltest du erstmal im Laden ausprobieren, ob deine Rute damit im Gleichgewicht ist.
    Ich habe zwei verschiedene 240cm Barschruten von denen eine mit der 3000er Ballistic LT perfekt ausbalanciert und die andere sehr Kopflastig ist.

    Ich hatte mich für die 3000er XH entschieden um sie auch für Zander einzusetzen und wegen der größeren Spule dann auch dickere Schnur verwenden zu können .

    Die Fuego LT ist bis auf das Gewicht fast identisch zur Ballistic LT kostet aber weniger als die Hälfte. Ich habe auch eine 2000er als reine Barschrolle und bin mit beiden sehr zufrieden

    als reine Barschrolle solltest du eher eine 2000er nehmen, weil die Bremse der 2500er und 3000er sehr stark ausfällt und somit im niedrigen Bremskraftbereich schwierig feinjustierbar ist.

    30.09.19 01:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler