Daiwa cc80hsl was haltet ihr von der Rolle oder allgemein von baitcasten ?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Quatre

    ich habe mir eine Quantum Drive in 183 und die daiwa cc80hsl gekauft was haltet ihr von der Combo ?

    08.07.21 18:34 0
  • Profilbild Jan 1109

    Baitcast er ja, aber ich kaufe mir nur noch bc Rollen die 100 oder mehr kosten. Ich habe die cc80hsl und muss dir leider dringend davon abraten diese zu kaufen. Sie fühlt sich vom Material her an wie ne billige China Rolle. Spar lieber noch etwas. Ich werde mir demnächst eventuell die Curado mgl als besseren Ersatz holen. Zur Rute kann ich nichts sagen.

    08.07.21 18:51 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich muss da leider @Jan 1109 widersprechen ich Fische die cc80hsl an meiner Abu Garcia pro max und bin mit dieser Rolle mehr als zufrieden. Finde es auch top das man sie durch den kleinen hebel sehr einfach öffnen kann was die Wartung sehr erleichtert. Ich setze die Rolle zum leichten jerken auf Hecht ein und hatte wirklich noch nie Probleme damit. LG und Petri!

    09.07.21 06:52 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ein Kumpel von mir hat die auch zum leichten Hechtangeln. Das klappt auch ganz gut. Allerdings hat er deutlich mehr Perücken oder auch mal schnurabrisse als ich mit meiner Tatula (das liegt aber nicht zwingend an der Rolle glaube ich 🤣). Ich habe seine kombo ich mal getestet. Ich hatte keine Probleme. Sie tut was sie soll.

    09.07.21 07:40 0
  • Profilbild blluebird

    Welches wg hat deine Rute denn?

    09.07.21 07:41 0
  • Profilbild Quatre

    die Rute hat 5-24 g

    10.07.21 15:53 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Dann würde ich die Rolle auf gar keinen Fall nehmen. So richtig gut klappt die erst ab so 20-30g ködern

    10.07.21 15:56 0
  • Profilbild dernordenangler

    Naja die Rolle macht ihren Job in ihrem preissegment ! Für Anfänger aber nicht wirklich geeignet es sei denn man ist eh nur vertikal unterwegs . Ich kann da nur eine tatula empfehlen ! Ja sie kostet viel mehr aber für jemanden der mit der bc starten möchte ist das ne richtige Investition. Mir der cc80hsl kann man als newcommer schnell die Lust verlieren und von den bc wieder abkommen .

    Vg Falco

    10.07.21 17:58 0
  • Profilbild Jan 1109

    Das stimmt. Das war auch mein Problem. Weil die in den niedrigen wurfgewicht en echt beschissen wirft. Also ich habe es mit nem 14 gramm Bullet gerade mal knappe 15 Meter geschafft.

    10.07.21 22:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler