Beiträge

  • Profilbild Lord_Karpfen

    Hallo, ich habe ein Problem bei meiner daiwa Rolle, die Rolle hab ich jetzt schon ungefähr 1jahr aber der Bügel lässt sich nicht mehr umklappen und wenn dann leicht und ohne klicken.
    Und wenn man denn Bügel umlegt dann kommt der Bügel nicht mehr zurück.

    Habt ihr da Tipps zum reparieren ( ich kenne mich bei rollen reparieren nicht so gut aus )

    09.02.23 08:52 0
  • Profilbild Linus_allround

    Guck am besten mal bei Youtube
    oder du baust die Rolle auseinander und putzt sie und machst nochmal Fett an die bestimmten Stellen.

    09.02.23 09:06 1
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Okay danke dir 👍🏻

    09.02.23 09:08 0
  • Werbung
  • Profilbild pikehunter_77

    Hatte genau das gleiche Problem bei meiner Crossfire. Liegt warscheinlich an der Bügelfeder welche gebrochen ist, so klappt der Bügel dann nicht mehr zurück. Hatte die Abdeckung abgeschraubt und über den Angelladen ne neue Bügelfeder bestellt. Hat zwar ca. 2Monate gedauert und ich hab jetzt 2 zu große Bügelfedern zu Hause liegen, aber alles funktioniert wieder.

    09.02.23 12:34 2
  • Profilbild pikehunter_77

    Und dass sie sich nicht mehr umklappen lässt liegt warscheinlich daran, dass die gebrochene Feder den Mechanismus blockiert.
    Also Verdeckung abschrauben und raus damit. Dauert keine 10 Minuten... Nur eine Neue zu besorgen kann lange dauern 😅

    09.02.23 12:37 2
  • Profilbild Lord_Karpfen

    @pikehunter_77 hatte noch eine Feder da sie war gebrochen, hab die neue eingebaut funktioniert jetzt wieder alles wie es sein soll danke für die Tipps an alle!👍🏻👍🏻👍🏻

    09.02.23 12:43 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler