Beiträge

  • Profilbild AndyBar

    Kann mir jemand zu o.g. Rute etwas sagen?
    Erfahrungen in der Praxis in Sachen Rückmeldung, Grundkontakt, Drill etc ?

    Vielen Dank

    02.06.20 18:11 0
  • Profilbild AndyBar

    Zielfisch soll Barsch sein mit kleinen GuFi's

    02.06.20 18:12 0
  • Profilbild Maik11

    Schau dir die Seika Pro V-light an.

    02.06.20 18:29 0
  • Werbung
  • Profilbild AndyBar

    sagtest du bereits :-D
    Ich beziehe mich diesmal nur auf eine rute.

    02.06.20 18:30 0
  • Profilbild Maik11

    Achso, du bist es wieder 😂😄. Warum willst du nicht die Seika Pro V-light?

    02.06.20 18:31 0
  • Profilbild Römer

    Vielleicht weil er sich einfach für die Daiwa Rute interessiert 🤷‍♀️

    02.06.20 19:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    Echt? Danke für die Info, hat mein Leben gerade bereichert. Darf man heut zu Tage in Deutschland nicht einmal fragen warum?

    02.06.20 21:05 0
  • Profilbild AndyBar

    Ich kenne persönlich die Seika nicht. Habe die Rute noch in keinem Laden gesehen. Ich bin immer vorsichtig mit solchen Exoten.
    Aber bei daiwa kann man nichts falsch machen finde ich. Habe einige Sachen von dem Hersteller und wurde bisher noch keinmal enttäuscht.

    02.06.20 21:09 1
  • Profilbild McArntec

    Das sehe ich ähnlich. Reicht qualitativ an Shimano heran, ist aber bezahlbar.

    03.06.20 07:39 0
  • Profilbild Liam Padel

    Ich habe mit dieser Rute schonmal gefischt. Macht richtig Spaß damit große Barsche oder auch kleinen Hecht zu drillen. Ich finde der Anschlag kommt manchmal nicht richtig durch.

    LG

    03.06.20 07:45 0
  • Profilbild AndyBar

    liam wie ist der Kontakt zum Köder? Hat man eine gute Rückmeldung bei kleinen köder ?

    03.06.20 08:03 0
  • Profilbild Liam Padel

    Das muss ich sagen war ganz gut. Es hat richtig Spaß gemacht einen kleinen Wobbler zu twitschen oder einen 4g Gummi an Schilfkanten zu führen.

    03.06.20 08:16 0
  • Profilbild AndyBar

    Das ist ja schon mal was. Danke

    03.06.20 08:16 0
  • Profilbild Liam Padel

    Bitte 🙏 :)

    03.06.20 08:18 0
  • Profilbild AndyBar

    1000er Rolle würde reichen? Oder 2500?

    03.06.20 08:33 0
  • Profilbild Liam Padel

    Eine Tausender reicht völlig hin. Als Schnur nimmst du am besten eine dünne geflochtene. So 0.12mm sind perfekt für Barsch und sogar kleine Hechte.

    03.06.20 09:00 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    also die seika ist aber echt link Rute die du dir ausgesucht hast hatte ich auch Mal .war nicht so meins der Griff ist meiner Meinung nach zu lang und das kopfgewicht der Rute ist einfach zu hoch . (das heißt dass du ne schwere rolle nehmen musst ) wenn du dich dafür entscheidest solltest du dann eine schwere rolle wie z.b die spro Red Arc oder die James Cook nehmen ... das kann ich zu der Rute sagen .ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum du dir die seika Ned anschaust ... ist ne ziemlich geile Rute für wenig geld . diese Rute die du dir ausgesucht hast hab schlechtere Einlagen ,ist länger und ist sicher nicht so feinfühlig wie die seika . aber ich wollte dich nicht verunsichern 👌👍

    03.06.20 10:20 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    Außerem ist es so dass du mit nem 4 Gramm Köder fast garnicht rauskommst ... schau dir Mal die Ruten an die ich in dem anderen Tweet reingeschrieben hab .diese Rute ist nix für barsche . die hat n viel zu weiche spitze ... vertrau mir ich verkaufe tackle und kenn mich ganz gut aus ...

    03.06.20 10:30 0
  • Profilbild AndyBar

    Laut meinem Tackle Dealer ist die oben erwähnte Rute super für meine Zwecke. Er hat sie selber gefischt und würde mir diese Rute empfehlen.
    Leider sagt jeder etwas anderes, aus diesem Grund fällt die Entscheidung immer schwer aus.

    Ich habe mir gestern die Rute im Laden gekauft weil sie mir gefallen hat .
    Aber leider bin ich mir jetzt im Nachhinein (eine Nacht drüber geschlafen) nicht mehr zu 100% sicher, weil es vielleicht NOCH bessere Ruten für den Preis (68€) gibt und ich nicht nur gutes über die Rute gelesen habe.

    puhhh die Qual der Wahl

    03.06.20 10:46 0
  • Profilbild Mox

    Nicht verunsichern lassen. Jeder Angler hat andere Vorlieben, was sein Tackle angeht, daher auch viele unterschiedliche Berstungen hier im Forum.

    2. Glückwunsch zu deiner neuen Rute! Ich habe einige Daiwa Ruten und ich mag sie alle. Sobald du die ersten Barsche damit rausgrzuppelt hast, werden deine Zweifel verfliegen.

    Als ich angefangen habe zu Angeln hatte ich nur Teleruten, auch zum Spinnfischen mit GuFis. Und auch da habe ich die Bisse gespürt. Im Vergleich dazu hast du jetzt eine Hightech Rute, die dir viel Freude bereiten wird. Viel Spaß damit und Petri!!! 😀

    03.06.20 12:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler