Beiträge

  • Profilbild Florin.Schierl

    Hallo,
    ich möchte mir eine neue hochwertige Rolle für meine Shimano Sustain Rute zulegen.
    Zur Zeit tendiere ich zwischen der Daiwa Exist für rund 680€ und der Shimano Stella FJ für 530€

    Ich habe beide Rollen noch nicht Fischen können, daher fällt mir die Entscheidung schwer...

    Ich möchte aufjedenfall eine Rolle die möglichst wenig Schleifgeräusche macht und ruhig läuft!:)

    Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen oder kann mir eine Empfehlen.

    preislich gesehen ist es mir erstmal egal, das muss ich dann selber entscheiden, ich meine rein von der Funktionalität

    VIELEN DANK schonmal im Voraus 😊😊

    14.11.18 16:04 0
  • Unbekannt

    Eigentlich bin ich ja ein kleiner Daiwa Fan... daher würde ich normalerweise sagen Exist. Aber daiwa auf shimano? Niemals!!! 😅😂

    14.11.18 16:05 2
  • Unbekannt

    Aber zu deiner eigentlichen Frage... das sind beides absolut geile Rollen! Und du wirst egal welche von beiden es wird nicht enttäuscht werden.

    14.11.18 16:07 2
  • Werbung
  • Profilbild murmelente

    Schleifgeräusche? 😄 ich glaub da brauchst du bei beiden Rollen keine Angst haben... das schaffen ja selbst einfach rollen, keine Schleifgeräusche zu machen

    14.11.18 16:24 3
  • Unbekannt

    Wenn man nicht gerade ne Kaffeemühle fischt, kommen die „Schleifgeräusche“ zu 99,99% zumeist eh von der schnur, die durchs schnurlaufröllchen läuft. Ne billige, rauhe schnur schafft also auch ne Stella/Exist laut werden zu lassen.

    14.11.18 16:29 5
  • Profilbild Florin.Schierl

    Ich Fische zur Zeit die Daiwa Salist Nero mit einer überaus im 0,12.

    Die Rolle macht wenn ein bisschen Druck drauf ist sehr sehr laute Geräusche, und das machen allem eine Daiwa Rollen.
    Die Rolle habe ich ebenfalls schon austauschen lassen, dass heißt es handelt sich nicht um einen Fehler der Rolle🤔

    14.11.18 16:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Florin.Schierl

    Mit einer j-Braid* mein Handy hat überaus gemacht sorry:D

    14.11.18 16:36 0
  • Unbekannt

    Tausch mal die Schnur 😉

    14.11.18 16:37 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich würde die Daiwa nehmen, denn die Neuen Shimanos sind einfach nur Dreck, vor zwei Jahren habe ich die Twinpower jeweils nach 3 Woche reklamieren müssen, habe die insgesamt 5 Mal getauscht bekommen und immer wieder nach 3wochen getriebe Schaden.
    Auch bei der neuen Stella war das bei mor der Fall deswegen nie wieder Shimano, die letzten guten Shimano Rollen waren Aspire FA, Fireblood FA und Stella FB. Da ist Daiwa Mittlerweile welten voraus und Besser mit der Technik. Deine Schleif Geräusche kommen im Übrigen von der Schnur. Habe bei meine. Certate's und Exists keine Probleme mit Schleifgeräuschen. Fische auf den rollen allerdings nur Stroft Typ S

    14.11.18 16:40 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Was wäre denn eine gute Schnurr die ich mal ausprobieren könnte?:)

    14.11.18 16:58 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kisten günstig die Climax Mig8 oder Platinum 12, ansonsten Halt Daiwa 8Braid Tournament Evo oder die beste schbur die es auf drm Markt gibt Stroft TypS

    14.11.18 16:59 1
  • Profilbild TiTo

    ich muss sagen das ich zumindest bei der Morethan noch nie Schleifgeräusche gehört habe egal mit welcher Schnur. aber da es nichr um diese Rolle geht, ich würde auch die Exist nehmen. Bzw werde ich sie nehmen sobald ich mir eingeredet habe was die nächste Rute ist die ich brauche :D

    14.11.18 17:22 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich stimme Nico eindeutig zu. Ich habe oder hatte einige Stellas und Exists und die Exist hat sich abgesehen von der Stella SW (was wahrscheinlich nicht dein Einsatzgebiet bedient) immer durchgesetzt. Der Lauf und die Langlebigkeit ist klar der Stella überlegen. Wenn du dieses Geld jedoch ausgeben möchtest, würde ich dir jedoch die Daiwa Steez ans Herz legen. Die Steez ist die Exist für den Japanischen und Amerikanischen Markt. Da dort der Markt deutlich größer ist, sind diese Modelle noch einmal anders und deutlich besser verarbeitet.

    14.11.18 17:58 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Vielen Dank! Meinst die diese?
    LG

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.11.18 18:00 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Oder hättest du einen Link 🧐 wäre super!😍

    14.11.18 18:02 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ja, das müsste sie sein. Ich habe meine direkt aus Japan von Digitaka. Eigentlich müsste das aber die gleiche Rolle sein.

    14.11.18 18:07 0
  • Profilbild Florian Engelke

    link8&series=SPINNING+REEL&item=STEEZ

    Dort sind sie sogar noch günstiger. Wahrscheinlich hat der Shop sie importiert und verkauft sie jetzt hier in D.

    14.11.18 18:08 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Dort kostet sie 332,43€ plus 23% Zoll und Steuern. Dann bist du bei knapp 410€.

    14.11.18 18:12 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Okey super danke! Welche Typ davon hast du?🤣 gibt ja 4 Stück🤔 ich werd mich die Tage mal schlau lesen!

    Aber von der Stella lieber die Hände weg Lassen?

    14.11.18 18:51 0
  • Profilbild TiTo

    Die Stella ist auf keinen fall eine schlechte Rolle ... aber wenn du mich fragst Exist oder Stella dann würde ich persönlich eben die Exist nehmen

    14.11.18 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler