Beiträge

  • Profilbild Valentin2410

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob die was taugt oder mir eine Alternative empfehlen?
    Ich würde mir der Rute vom Ufer und ab und zu mal vom Boot aus auf Hecht, Zander und Barsch angeln.
    danke

    19.06.24 13:21 0
  • Profilbild Valentin2410

    Hier ist der Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    19.06.24 13:26 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ........................

    19.06.24 13:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Valentin2410

    ?

    19.06.24 13:31 0
  • Profilbild Korbinian Böhm

    Würde ich dir nicht empfehlen.
    Da sparst du dir nix

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Die is preisleistung sehr gut 👍

    19.06.24 15:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Was hast du denn vorrangig vor? Eine Rute für Hecht, Barsch und Zander wäre die eierlegende Wollmilchsau und die gibt‘s bekanntlich nicht.

    19.06.24 15:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Valentin2410

    ich würde gerne Gummifische von 6-15 cm Fischen (Ich weiß das die Rute für die kleinen ein bisschen zu schwer ist), aber ich möchte auch 2 Wobbler, ein paar Spinner und Blinker bis ungefähr 40g verwenden, die ich schon hab(geerbt).

    19.06.24 18:43 0
  • Profilbild H Stefan

    Decathlon Combo Angelrute Ilicium-100 230 10–40 g CAPERLAN
    Gibt's eine 3000 Rolle dazu für 59.99€ .. .

    20.06.24 02:38 0
  • Profilbild Janis104

    Ein Kumpel von mir hat die Prorex und ist super zufrieden, das Gewicht fällt auch ein ticken leichter aus würd ich sagen

    20.06.24 03:44 0
  • Profilbild Housemeister

    Bei den Ködern bzw. als leichte Hechtrute wird die Rute auf jeden Fall funktionieren. Ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich selbst fische auch ne 50g-Rute für ähnliche Köder, aber ich würde damit jetzt nicht unbedingt gezielt auf Barsch angeln und anders herum habe ich, wenn ich auf Hecht angle, immer noch ne schwerere Rute dabei, damit ich auch vernünftige Hechtköder werfen kann. Fazit: kann man machen, ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes.

    20.06.24 04:25 0
  • Profilbild Valentin2410

    ich hab auch noch eine relativ alte sehr leichte Rute, die könnte ich für Barsch nehmen und dann was schwereres für Zander und Hecht.

    20.06.24 05:14 0
  • Profilbild Housemeister

    Dann mach das doch erstmal so und dann wird dir deine Erfahrung zeigen, was du optimieren und upgraden kannst. Lass dich aber am besten mal im Angelladen vor Ort beraten, weil die Locals wissen nunmal am besten, was in deiner Region sinnvoll ist und was nicht.

    20.06.24 08:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler