Beiträge

  • Profilbild Sevman

    Hallo,

    ich würde gerne hören ob jemand Erfahrungen zu den aktuellem Daiwa Prorex AGS Ruten hat.

    Ich tendiere zu der 2.40 Meter Rute, bin mir mit den WFG nicht sicher. Entweder 14-42 oder 30-70.
    Da ich nicht so auf harte Stöcker stehe würde mich eure Erfahrungen mit den Ruten interessieren.

    Hat jemand die Rute und kann was zur Härte sagen?
    Ich würde die Rute hauptsächlich auf Hecht benutzen wollen.

    23.02.19 23:42 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich habe und fische die 2,70 30-70gr Version der Prorex AGS und bin sehr zufrieden. Durch mehrere Ruten mit AGS Ringen war ich bereits recht verwöhnt, was das Gewicht und die Übertragung angeht als ich mir die Prorex geholt habe, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Gefischt habe ich in erster Linie Swimbaits wie den Spro BBZ und 18-20cm Gummis am Shallow Rig. Die Übertragung ist sehr gut und die Rute schafft es gleichzeitig das auch 60er Hechte Spaß machen und man bei einem 1m+ Hecht keine Sorge haben muss, dass die Rute an ihre Grenzen kommt. Solltest du keine Sammlung an Morethan AGS Ruten haben, wirst du vom Gewicht und der Übertragung begeistert sein.

    24.02.19 01:04 0
  • Profilbild Sevman

    Super. Danke dein Feedback. Lassen sich mit deiner Rute auch größere Köder problemlos werfen?

    25.02.19 21:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Das kommt ganz darauf an, was du als größere Köder bezeichnest. Die Rute ist ganz klar keine Big Bait Rute sondern eher eine mittlere Hecht bzw. schwere Zanderrute. Der BBZ wiegt z.B. 60gr und lässt sich absolut entspannt werfen. 20cm Gummifische mit einem 5-10gr Kopf gehen auch noch, da kommt sie dann aber auch langsam ans Limit. Für die richtigen Bigbaits würde ich jedoch dann eher eine 120-150gr Rute nehmen.

    25.02.19 21:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler