Beiträge

  • Profilbild Theboss

    Moin moin,
    wollte zum jahresbeginn also während der Hecht und Zanderschonzeit spinnfischen
    ich frage da es in Berlin ein Verbot deswegen gibt

    P.S wollte auf Barsch da die keine Schonzeit haben;)

    22.12.18 17:30 0
  • Profilbild Simon1087

    bin der Meinung das wärend der Schonzeit allgemeines Kunstköderangeln verboten ist.

    22.12.18 18:03 3
  • Profilbild Theboss

    aber in berlin ja nit kunstköder unter2,5 cm ja schon

    22.12.18 18:04 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Fischereirecht ist Landessache. Da du ja scheinbar alleine los gehst, solltest du das beim Angelschein gelernt haben.
    Daraus folgt de Facto, was in Berlin gilt, gilt nicht unbedingt überall.
    Wie das in Hamburg ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber das sollte eigentlich beim Angelschein geklärt worden sein, da meines Wissens nach du keinen Erlaubnisschein für die Gewässer brauchst. Sonst sollte sich evtl. was im Landesfischereirecht finden lassen

    22.12.18 18:40 0
  • Profilbild Nik_las.r

    drop Shot mit wurm ist erlaubt

    22.12.18 19:03 1
  • Unbekannt

    Sollte es sein, aber da würde ich lieber auf ne Antwort eines Hamburgers warten

    22.12.18 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    link

    22.12.18 21:08 0
  • Profilbild Marco 76

    Hallo guten Abend, ich bin Hamburger und ich bin der Meinung ja wenn ich nur auf Barsche aus bin, und wenn man einen beifang hat bzw ein Hecht muß man in Vorsichtig und schonend wieder frei lassen wie beim Zander, weil die beiden ja nicht meine Ziel Fische sind. 😉 Und nun frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und Petri heil jungs. 👍

    22.12.18 23:26 1
  • Profilbild Marco 76

    Hier noch eine Antwort vom ASV

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.12.18 23:34 0
  • Profilbild Marco 76

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen ❓🤔

    22.12.18 23:35 0
  • Profilbild Esoxzist

    Interessant … wurde dann die Regelung von 2017 zum Schutz der Zander wieder aufgehoben …😳

    22.12.18 23:44 0
  • Profilbild Marco 76

    Sorry das weiß ich leider nicht? ❓ Aber ich werde auch wieder los ziehen 2019 auf ne dicke Kirsche 🍒 😉und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende noch. 😉

    22.12.18 23:52 1
  • Profilbild Jorve179

    wenn du nur auf barsch willst dann ist das ja bestimmt kein Problem

    23.12.18 15:46 0
  • Profilbild Gune

    soweit ich weiss ist es in hamburg an dem freien Gewässern so das es kein Kunstköder Verbot gibt und an den anderen Gewässer dürfen keine kukös über 2,5 cm benutzt werden . bin mir aber nicht ganz sicher da ich es auch nur aufgeschnappt habe von einem Kollegen

    23.12.18 16:14 0
  • Unbekannt

    lasst einfach die geschonten Fische in Ruhe. der Rest der Frage erübricht sich....

    23.12.18 18:13 0
  • Profilbild Hansesack

    komplett verboten ausser im Elb-hauptstrom. egal welche Größe.

    23.12.18 19:31 2
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Ich denke das sagt alles

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.12.18 19:58 0
  • Profilbild Marxo2105

    Ich hab selber nochmal mit unserem Vorstand gesprochen, das Fischereigesetz wird in Hamburg gerade überarbeitet, aber bis dahin bleibt alles so wie es im Januar 2017 beschlossen wurde. Somit ist jeglicher Kunstköder in der Schonzeit verboten. Ebenfalls auch das Angeln mit totem Köderfisch.

    23.12.18 21:49 0
  • Profilbild Alex Kiehl

    Das hängt auch immer vom Gewässer ab , ob es der Frühjahrsschonzeit bzw. der Winterschonzeit unterliegt...!!!
    VG Alex und schöne Weihnachten 🎄

    23.12.18 22:33 0
  • Profilbild Marxo2105

    Wo ist da der Unterschied?

    23.12.18 23:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler