Beiträge

  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Hallo Leute 🙋🏼‍♂️🤘🏻🤘🏻 ich habe mal eine kleine Frage an euch, würde auch eine Deiwa Fuego zum Bigbaiten gehen. Oder ist die Rolle nicht geeignet dafür VG 😜🤘🏻

    23.03.23 15:42 1
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Oder geht auch eine Deiwa Prorex 200 HLA ??

    24.03.23 17:09 0
  • Profilbild Housemeister

    Weder noch. Mit der 103er kannste laut Beschreibung gerade mal 60g werfen und die 200er ist für‘s mittelschwere Hechtangeln gemacht. Big Bait Angeln fängt für mich bei 100g an und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, also würde ich an deiner Stelle eher in Richtung 300er Rolle denken.

    24.03.23 17:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.03.23 17:55 0
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Und wie ist es mit einer Deiwa 18 Tatula 100

    24.03.23 18:07 0
  • Profilbild thomas1122

    Für die gilt das Gleiche was Housemeister oben für die zwei anderen Rollen der 100er Größe erklärt hat.

    Bei Hechtundbarsch sind Bereiche für Wurfgewichte der Rollen angegeben. Check doch mal dort was für Rollen die Gewichte abkönnen, die du als "bigbait" verstehst.

    24.03.23 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Lies dich doch am besten als erstes in das Thema Baitcastrollen ein oder sag halt mal was du überhaupt vorhast. Falls 50g-Köder für dich schon Big Baits sind, dann reichen die Rollen aus. Ansonsten kann ich dir als Lektüre folgendes empfehlen:

    link

    24.03.23 18:45 1
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Danke für eure Tipps , ich brauche eine Rolle für meine Big Boss von Zeck , und Köder will ich nur 25 cm Werfen 40g bis 70g

    24.03.23 19:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Dann such mal nach 25cm Ködern, die 70g wiegen 😅
    Spaß beiseite, wozu hast du dir denn die Big Boss geholt? Die schmeißt bis 160g und ein 25cm Shad wiegt schnell mal 120g. Also würde ich mir an deiner Stelle auch ne passende Rolle suchen. Tatula 200 HL LTD mindestens. Wie gesagt eher ne 300er Rolle.

    24.03.23 19:19 0
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Sorry meinte 20 cm sind so bei 45g

    24.03.23 19:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Ja aber du hast doch die Big Boss dachte ich? Die soll ab 40g werfen können, aber ob die da noch gut performt steht auf nem anderen Blatt. Wie gesagt lies dich in das Thema ein, Kauf dir ne Rolle, die zu der Rute passt und die entsprechenden Köder zwischen 80 und 120g. Da gibt‘s ne Menge und das Angeln damit macht (mir zumindest) Spaß.

    24.03.23 19:45 0
  • Profilbild Barsch Angler X X X

    OK Danke 🙋🏼‍♂️

    24.03.23 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler