Beiträge

  • Profilbild BennyAngelt11

    Hallo zusammen ich und mein großer Bruder versuchen seit längerem einen Hecht mit mindestens 1 m zu fangen amliebsten dieses Jahr noch hab ihr ein paar Tipps und Tricks in Sachen wie Köder, Montage,... Danke schon al im vorraus

    07.10.21 13:41 1
  • Profilbild Christian 86

    die einfachste Methode ist sich in die Niederlande ein bisschen ins Landesinnere zu begeben und dort kleinere Vereinsseen zu befischen.
    hierzulande bietet das Freiwasser der großen Seen und Talsperren die besten Aussichten. für alle anderen Gewässer und beim uferangeln gilt es kreativ bzw. anders zu angeln.

    07.10.21 13:52 5
  • Unbekannt

    Ich verrate dir den besten Tipp überhaupt, AUSDAUER!

    07.10.21 14:20 10
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    Ausdauer ist natürlich wichtig aber es macht wenig Sinn mit Gummi, wobbler und co immerwieder die selben "Hotspots" aller hechtangler Jahr für Jahr weiter zu beackern nur um wieder 50er , 60er und 70er zu fangen und nicht abzuschneidern.

    07.10.21 14:38 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    kann dir empfehlen bei harz_fishing auf Insta vorbeizuschauen. Die kennen sich aus mit Meterfischen

    07.10.21 14:44 3
  • Unbekannt

    Es gibt Angler die Fangen in ihrem ganzen Leben keinen Meter-Hecht. Eine besondere Methode, Montage und Köder gibt es dafür auch nicht. Ich weiß echt nicht, was ihr immer für Vorstellungen habt. Man geht an Wasser, wirft seinen Köder rein und schon hat man die kapitalen Fische am Haken. Um so einen Hecht zu fangen, gehört 1. viel Glück dazu und 2. auch eine sehr gute Kenntnis über das Gewässer.
    Jetzt nehmen wir mal an, du bist an einem 10ha großen See unterwegs. Welches Einzugsgebiet hat denn dein Köder? Irgendwas zwischen 1m (sehr trübes Wasser) und vielleicht 10-20m (klares Wasser). Wenn also der Hecht nun 50m weit entfernt steht, kannst du die beste Methode mit dem besten Köder haben und du wirst den niemals an den Haken bekommen. Also was kannst du nun tun? Dir Gewässerkenntnisse aneignen. link es dort überhaupt so große Hechte, 2. wo stehen die normalerweise zu der Jahreszeit und der Wassertemperatur bzw. wo hält sich der Futterfisch auf, 3. was Fressen die zu der Jahreszeit für Fische in welcher Größe ca., 4. welche Farbe geht gerade gut, usw. usw..
    Die größte Chance besteht, wenn 1. in ausreichender Anzahl beantwortet werden kann. Gibt es in dem See keinen Meterhecht, weil der immer mitgenommen wird, wirst du da auch NIE einen Fangen können.
    Um es also kurz zu machen: Begebe dich ans Wasser und versuche alle diese Punkte herauszufinden. Und wenn du Glück hast und genug Erfahrung, wirst du VIELLEICHT auch mal so einen großen Hecht fangen. Ich kenne Leute die können das fast mit Ansage. Die Angeln aber schon mehrere Jahre, sind wirklich JEDE freie Minute am Wasser und kennen das jeweilige Gewässer wie ihre Westentasche.

    07.10.21 14:46 20
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    jup, so ist es

    07.10.21 14:54 1
  • Profilbild BennyAngelt11

    Firestorm72 vielen Dank für deine Tipps 😊👍

    07.10.21 15:01 1
  • Profilbild angelwunder

    Kommst mit deinem Bruder mit mir am Sonntag mit 💪 aber nix verraten danach 🤫

    07.10.21 16:51 2
  • Profilbild angelwunder

    Brauchst nicht bis nach Holland 🤣

    07.10.21 16:52 1
  • Profilbild BennyAngelt11

    angelwunder Sonntag steht ich bin dabei frei mich schon dich kennenzulernen 😎

    07.10.21 17:30 1
  • Profilbild angelwunder

    Dann hau Ma was raus aus der Pfütze 💪

    07.10.21 17:31 1
  • Profilbild BennyAngelt11

    Das hoffe ich 🎣💪

    07.10.21 17:32 1
  • Profilbild angelwunder

    💪✌🏻

    07.10.21 17:45 1
  • Unbekannt

    @Firestorm, das sind all die Youtube geschädigten.

    08.10.21 06:51 2
  • Unbekannt

    Achso, Ich habe 37 Jahre gebraucht bis ich die Metermarke bem Hecht geknackt habe.

    08.10.21 06:53 1
  • Profilbild BennyAngelt11

    Ja das ist eine Menge Zeit 🙊

    08.10.21 07:08 0
  • Unbekannt

    big baits schmeissen ohne Ende Gummis ab 25 cm

    08.10.21 10:07 0
  • Profilbild captainflow

    Da gibt es von Uli Beyer gute Videos auf YouTube

    08.10.21 10:13 1
  • Profilbild blluebird

    Angel in einem gewässer wo viele Meter Fische vorkommen. Das ist mit Abstand die beste Methode.

    08.10.21 10:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler