Dickes flouro vorfach beim barsch angeln im Hecht Gewässer
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild John8i

    Sinnvoll ja oder nein
    Wenn ja wie dick sollte es sein um Hecht sicher zu sein um beim barsch Angeln noch zu funktionieren

    21.12.22 12:25 2
  • Profilbild MadMax91

    Ganz klares nein. Dazu müsste es so dick sein, dass du deine Barschköder nicht mehr vernünftig führen kannst. Ein dünnes Stahlvorfach ist viel unauffälliger. Gibt aber auch schon genug Threads zu diesem Thema - Suchfunktion macht klug

    21.12.22 12:32 9
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    nimm einfach Stahl. Die Barsche stören sich nicht dran und du bist auf Nummer sicher. Klar kann man nen hecht auch mit mono landen aber ist halt glückssache und nur ne frage der zeit bis du fisch durch schnurbruch verlierst. Schade um den Fisch der meist verendet und schade für dich wenn du evtl. deinen PB verlierst.

    Ich fische z.B. 1x7 Knot2kinky titan in 2.7kg auf barsch. Hab regelmäßig auch hechte drauf und noch nie einen verloren. Mit dem 5.4kg geh ich gezielt auf hecht. Ist zwar ziemlich preisintensiv aber es kringelt halt auch nicht wenn man mal im Schilf festhängt.

    21.12.22 17:41 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn Hechte im Gewässer sind, dann IMMER Stahl oder Titan.

    21.12.22 19:01 3
  • Profilbild Nachizzle

    Ich mache seitdem ich mit einem 2 cm wobbler beim barsche zubbeln einen Hecht drauf hatte immer Stahl drauf. Meistens auch nur mit einer tg von 3-4 kg. Das reicht und du bist Save falls mal ein Hecht einsteigt.

    21.12.22 23:18 1
  • Profilbild Bassturbator

    0.80er fluoro mindestens bis 1.0er. Führt sich allerdings recht steif. Da ist ein dünnes stahl/titan meist echt besser. Aber sicher ist es in meiner Erfahrung zumindest zu 100%.

    22.12.22 00:29 1
  • Werbung
  • Profilbild PietPike

    Hab mal wegen einem 0.90er fluoro den Fisch meines Lebens verloren(ein Hecht um die 125cm) schade für den Fisch und schade für mich. Seitdem nur noch Stahl oder titan.
    Zum barsch angeln mach ich mir meistens so ne titan Spitze vor ein dünnes Stück mono.

    23.12.22 13:24 1
  • Profilbild Go_fishing

    Kopf hoch und weiter machen , hängt leider auch etwas mit Glück zusammen

    23.12.22 13:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler