search
Werbung
Balikci Aziz

Hallo zusammen,

Ich habe bereits viele Barschköder
getestet aber habe ganz viele Angeltage stundenlang kein Barsch gefangen.

Könntet ihr mir als Einsteiger beim Spinnfischen paar Tipps geben und Köder empfehlen?

Vielen Dank.

vor 1 Woche
3
Profilbild
momo25624

Ich kann einen shaderbait empfehlen

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Essi.2003

Also die Köder sind eigentlich je nach Gewässer unterschiedlich ich kann aus meinem Gewässer sprechen manchmal ist jiggen eine Waffe mal nh Blinker oder Finesse Rigs
Vorallem Führungsverhalten des Köders Kickback Rig ist bei uns wenn es joggen und Carolina rig nicht ist die Wahl Nummer eins oder nen Blinker

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Tomek B

Jigspinner für jeden Anfänger eine waffe
Vertrau mir, ich als Anfänger konnte so endlich Fuß fassen
Petri !

vor 2 Wochen
4
Profilbild
Dennis Wild

Und deutlich schneller führen als man denkt. Barsche beißen oft erst bei aggressiver Führung. So langsam, dass der Schwarm aufmerksam wird aber so schnell dass der Fressneid kommt.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Max 1287

Spinner geht immer

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Balikci Aziz

Vielen Dank

vor 2 Wochen
0
Profilbild
9178V

dropshot mit tauwurm mit feiner rute

vor 1 Woche
1
Profilbild
mckldnl

Als Anfänger denkt man häufig, man bräuchte „den“ Köder, und dann fängt man. In der Realität geht es viel mehr um ein gutes Gewässer, einen guten Spot, und die richtige Zeit. Wenn dass stimmt, fangen fast immer eine Menge unterschiedlicher Köder.

Aber für den Anfang würde ich, vor allem in den wärmeren Jahreszeiten, auch einen Spinner oder Spin Jig verwenden. Da kann man bei der Führung nicht viel falsch machen, was auch viel wert ist als Anfänger.

vor 1 Woche
5
Profilbild
Rauchabzug

TNT

vor 1 Woche
1
Profilbild
Thomas3110

Morgenstund ist Barschzeit. Am besten vor Sonnenaufgang loslegen. Vor allen Dingen die Großen sind dann besonders gefräßig!

vor 1 Woche
0
Profilbild
Tommi98

Dropshot mit Wurm, Jigspinner (Fische da gerne LK Spinmads Captain/Pinky in 6-10 Gramm)

vor 1 Woche
1
Profilbild
Norm793

Habe sehr gute Erfahrungen mit den Jigspinnern von Lieblingsköder gemacht. Hauptsächlich der 6g Pinky.
Einfach zu führen und das Blatt dreht bereits beim langsamen einholen, selbst wenn man nichts in der Rute spürt. Aber auch beim jiggen machen die ne gute Figur.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Jannis_Predator

An was für einem Gewässer fischst du denn aber der Jigspinner ist schon einer der besten barschköder

vor 1 Woche
0
Profilbild
Norm793

Am See und Kanal. Ist super zum suchen und wenn Barsche am Platz sind beißt auch was.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Manu80

Nen jigspinner kann echt ne waffe sein, aber auch kleine gummifische ca 5cm mit 1/0 Haken (Gramm Zahl ist natürlich Gewässer abhängig) laufen bei uns zur Zeit echt gut, die von Westin slim nehme ich dafür echt gerne, gerade meine Kinder die absolute Anfänger sind haben ihre ersten Erfolge damit erleben können.

vor 1 Woche
1
Profilbild
Möhneangler

Twitschbait

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen