Die Jagd nach dem Meterhecht
Moin! Ich angel nun seit 5 Jahren wirklich aktiv bei uns an der Leine & fahre mit meinem Vater und meinem Bruder 2 x im Jahr an die Müritz. Die Hechte zu Hause kriege ich mittlerweile ganz gut an Land, aber größer als 70 CM sind diese selten. Seit 2 Jahren jage ich also den Meterhecht außerhalb der heimischen Gewässer den Meter-Hecht. Seit 2 Jahren hatte ich nie einen Biss, wo ich wusste, dass muss ein Meter-Hecht sein. & heute war es soweit, ich hatte den Biss des Jahrhunderts & er blieb auch hängen. Dann hab ich den Fisch mühsam an‘s Boot gedrillt, aber er war immer noch nicht zu sehen. Der Kescher war schon bereit, alle waren gespannt und dann.. Zack.. Abriss.. Fisch weg und ich hatte gute Laune. Petri euch.
Ja die, die man nicht sieht und verliert, sind immer die Größten.
Ich fühle so mit dir 🫣 dieses Gefühl kann man nicht beschreiben. Es fängt auf jedenfall mit Wut an!!! Trotzdem…weiter so 💪💪
Zum Meter gehört eben auch metertaugliches tackle 🙆 ist halt so, das gehört zur lernkurve und zum anglerleben dazu
Starkes Tackle beim Hecht wird total überbewertet. Große Hechte kämpfen oft gar nicht, sie schütteln sich nur. Sie wissen, dass sie den Köder so am einfachsten loswerden und nicht durch große Fluchten.
Abriss sagt klar und deutlich, dass da wohl was nicht stabil genug war 🙃 ausstieg wäre was anderes
Bevor es zum Abriss kommt, sollte die Bremse gehen. Wenn die Schnur trotz richtig eingestellter Bremse reißt, dann war sie wohl vorgeschädigt.
vorgeschädigt ist halt auch untauglich 🤷 zur lernkurve gehört eben auch das gelegentliche überprüfen der gesamten Montage und genau das wird jetzt sicherlich nen höheren Stellenwert in seiner täglichen angelei bekommen und wenn das zur Routine wird, dann werden abrisse nur noch sehr selten bis gar nicht mehr vorkommen. Aber so bitter und Ärgerlich es ist, diese Erfahrung macht jeder Angler und es gehört unweigerlich dazu. meinen ersten "big fish" werd ich auch nie vergessen und die gemachten Fehler dabei , werden mir nie wieder passieren.
Die Lernkurve beim Angeln ist unendlich😀
Wir haben uns das Video angeguckt. Der Hecht ist in den E Motor geschwommen.. Danke für euer Feedback :-)
Kann es nicht auch ein Wels, quer gehakter Karpfen o.ä gewesen sein?
warum ist der Motor noch an -Fehler Bremse richtig einstellen passiert ein Abriß nicht
Der muss ja nur gegen das scharfe Motorblatt schwimmen Sigi
@Godspeed, ganz sicher Hecht. Verwette ich Haus & Hof
Dieser Post wurde gelöscht.
Anfängerfehler - großer Fisch bei laufendem Motor. Erfahrene große Hechte werden immer versuchen am Boot irgendwo was zum Abreißen zu finden. Da muss alles hoch was noch im Wasder ist inkl. Geberstange vom Lot.
Ich habe noch niemanden gesehen, der den Motor oder Geberstange eingefahren hätte. So ein Blödsinn.
Wenn du meinst...Beim verankerten Boot würde ich sogar den Snker hochgehen, wenn 2 Leute drin sind. Entscheidend ist halt, gerade große Fische entsprechend entfernt vom Boot auszudrillen. Kann man auch mit dem Emotor durch entsprechende Manöver hinbekommen. I
Superflossi ich glaube dass du einem Fisch zu viel Intelligenz zusprichst. Ich glaube nicht dass ein Fisch nach einer Möglichkeit sucht, etwas abzureißen. Glaube nicht einmal, dass er versteht, dass er an einer Schnur hängt. Geschweige denn das Prinzip von Schnüren und Rissen :)
Naja - gerade die großen Hechte haben wohl doch schon das eine oder andere Mal Erfahrungen gesammelt- merkst du ja, wenn du erfolglos Köder für Köder dran vorbei ziehst. Auch das typische "Abschütteln" als Versuch zum Lösen kenne ich eher von größeren Fischen. Es gibt schon Gründe, warum einige so groß geworden sind. Intelligenz ja - wieviel - keine Ahnung. Ich drille große Hechte entfernt vom Boot absichtlich aus. Selbst vor dem Keschern stampfe ich nochmal mit dem Fuß auf und provoziere eine (hoffentlich) letzte Flucht vor dem Keschern. Es hat sich dabei bewährt, das Boot eher weg vom Fisch zu haben bzw vom Fisch weg zu driften.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!