search
Werbung
Stachelritter787

Hallo Liebe Community von "Alle Angeln", ich möchte demnächst mal wie schon in der Leitfrage gesagt demnächst in der Weißen Elster (bei Gera) Döbel Angeln und wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet? Ich bedanke mich schon mal im Voraus, an alle die Antworten.

vor 1 Monat
2
Profilbild
LENwNOX

ich fange immer viele mit blinker in wünchendorf überm wer

vor 1 Monat
0
Profilbild
NeunZehnaHoib

Hab früher viel mit Käse gefangen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Crazy Chatter

Die sind kleinen sind einfach zu fangen, die großen (40+) leider sehr schreckhaft. Ich habe gute Erfahrungen mit kleinen Jigspinnern, Spoons und Trockenfliegen gemacht (letzteres nur wenn sie steigen). Wenn du keine Fliegenrute hast, kannst du auch einen kleinen dursichtigen schwimmenden Sbirolino und eine mit viel Schaumstoff gebundene Fliege nehmen👍

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Guck dir mal auf YouTube den flossenkanal an. Max kommt hier aus meiner Ecke und ist ein Stück weit auf döbel spezialisiert. Er angelt viel in der Elster und erklärt seine Methode (trotten) ganz gut. brauchst dazu halt ne wathose.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Stachelritter787

Okay das werde ich dann mal ausprobieren

vor 1 Monat
0
Profilbild
Stachelritter787

@NeunZehnaHoib Auf was für Käse fängst du die?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Tauwurm, oder jetzt eher Dendrobündel getrottet

vor 1 Monat
0
Profilbild
Stachelritter787

Was ist ein Dendrobündel?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dendrobena, gebündelt an einem Haken

vor 1 Monat
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

richtig. Jewell in der Mitte aufgestochen: so dass die Ködperenden "arbeiten" können

vor 1 Monat
0
Profilbild
Stachelritter787

Ahhhh!

vor 1 Monat
0
Profilbild
Stachelritter787

Okay, danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Ein mittelalter, halbreifer Appenzeller soll dem Döbel sehr gut schmecken

vor 1 Monat
0
Profilbild
Oberkönig

Über die warmen Monate Angel ich sehr gern Topwater auf Döbel und nutze da nen kleinen Stickbait dafür. Ansonsten habe ich auch schon auf Jipspinner gut Döbel fangen können.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Stachelritter787

Gehen auch kleine Wobbler?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Hat doch Oberkönig schon geschrieben, Topwater und Stickbsit, das sind Wobbler. Kannst auch ganz kleine Krankbaits nehmen oder Savage Gear Zikade

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Für topwater reicht ne kleine , treibende brotflocke , da muss kein kunstköder benutzt werden. Gerade im Frühjahr ist das ne richtig gute Methode

vor 1 Monat
0
Profilbild
Allerx

spinmad 6g Wenn du kurz nach der hechtschonzeit gehst sind die bei schönem Wetter sehr aktive also bei uns zumindest

vor 1 Monat
0
Profilbild
Allerx

Also dan heißt es schwimbrot zeit

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen