search
Werbung
BenEs

Bei uns im kleinen Fluss gibt es ein paar Stellen wo man viele Döbel von 20-60cm+ sieht doch sie sind uninteressiert an allen Ködern. Ich habe alle Arten von Köder probiert Schwimmbrot,Blinker,wobbler… doch beißen wollen sie einfach nicht.
Hättet ihr tips wie die Uhrzeit andere köderführung oder was anderes ?

vor 1 Woche
3
Profilbild
Milkiway

Lupe oben rechts ist eine Suchfunktion

Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Joco1

bienenmaden sind hervorragend

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Carpytän

wurm auf grund

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Oberkönig

Selbst noch nicht probiert aber Kirschen sollen sehr gut gehen.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Oberkönig

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Oberkönig

Wenn sie an der Oberfläche rauben, dann funktioniert auch ein kleiner Stickbait mitunter sehr gut. Darauf habe ich neben dem klassischen Spinner die meisten Döbel gefangen und das ist eine sehr spannende Angelei. Die meisten Döbel konnte ich vor allem früh in der Dämmerungsphase bis vielleicht ca. 9:00Uhr fangen. Ansonsten sind Döbel sehr misstrauisch. Zum Teil verscheucht sie schon dein Schattenwurf. Gerade solche großen Tiere wie von dir beschrieben sind sehr vorsichtig.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Esox79

Wenn du die Döbel stehen sehen kannst, dann vermutlich können sie dich sehen oder deine Schnur etc. Dann ist ihr Maul wie vernagelt.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Esox79

Du könntest versuchen sie bissle anzufüttern, so dass sie die Scheu ablegen.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Stefanpch

Schwimmbrit ging immer sehr gut. Irgendwann war das Gewässer aber so dermaßen überfischt, dass sie die Flucht ergriffen haben, sobald 1mm Haken zu sehen war

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Cedric Hopf2

Das Problem habe ich bei mir auch und ich habe alles schon ausprobiert. Bei mir ging es immer erst Ende August Anfang September richtig los und dann an einem richtig schön warm und sonnigen Tag. Dann kannst du dich an deinen Fluss begeben und immerwieder Brot reinwerfen und dann müssten sie auch wieder gut beißen können

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Achillia

Der letzte Döbel biss bei mir am Sonntag auf Käsewurst 🙈. ich wollte nur (kleine) Köderfische. Ansonsten auch auf Mais. Gefühlt auf alles (ein kleiner auch schon auf Blinker 🙄). Döbel beißen auf alles, was nicht für sie bestimmt war. 😅

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Marcoko

Schwimmbrot klappt, allerdings sollte man sich 10- 20 m wegstellen und treiben lassen. Wer heftige Bisse bevorzugt, ganz klar Topwater-Maus. Ich habe die von Livetarget, die klappen super.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Kalle11angler

topwater

vor 2 Wochen
0
Profilbild
MrDeep

Kirsche an einem kleinen Haken soll gut funktionieren. Dazu gibt es auch ein Video von „EINFACH ANGELN“. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Mit Kirsche und Drillingshaken...das ist Eins der völlig unnötigen Methoden bei "Einfach Angeln".

vor 2 Wochen
0
Profilbild
HolterDiePolter

Warum willst du eigentlich überhaupt einen döbel fangen?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

kann man essen...

vor 2 Wochen
1
Profilbild
HolterDiePolter

Entschuldige, ich habe den te gefragt.

vor 2 Wochen
0