search
Werbung
shikanoyuro

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 2 Stunden
0
Profilbild
AngelnmachtSpaß1

die von Illex sind gut und wenn du er an kleineren gewässern bist so ca. 67 so oder wenn giebt kleiner. An größeren Gewässern kannst du auch ne Nummer größer nehmen. Die Kosten alle so ca. 10 - 20 Euro.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
shikanoyuro

Danke!

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Lobi25

Ich gehe auch fast nur mit Spinner und hatte nach 6Angeltagen noch nicht einen Biss. I'm vorigen Jahr ging es erst im Juli los, dann aber heftig. Am besten war der September und Oktober .. Mein Zielfisch ist allerdings der Barsch.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
shikanoyuro

na da kann ich ja von Glück sprechen, dass ich an meinen zwei Angeltagen spezifisch auf Döbel jeweils nicht als Schneider nach Hause ging 😅 aber interessant mit der Jahreszeit, ich hoffe es geht jetzt bald richtig los

vor 3 Stunden
0
Profilbild
carpforce

Wobbler mit einer tauchtiefe bis 0,5 m sind für Döbel ideal.
Ich fische die meisten Köder in 50-67 mm.

Neben illex habe ich auch China Köder im Einsatz.
Stickbaits sind sehr gut, aber nur im Sommer.

Frühjahr und Herbst ( beste Zeit) geht Wobbler sehr gut.
Kollege fischt immer mal Spoons und fängt auch gut damit.

Mein bester Döbel kam aber auf Gummi und stand unter den anderen 20-25 cm Döbeln.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
shikanoyuro

Alles klar vielen Dank 👍🏻

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

probiers mitnehmen quirligen Wurmbündel

vor 2 Stunden
0