Beiträge

  • Profilbild Phil41

    Guten Abend liebe Angelkollegen,

    ich mache mir momentan Gedanken wie und wo ich am Kanal am besten am 01. Mai einen Barsch oder am liebsten Hecht an den Haken bekomme..

    ist der Bereich an einer Schleuse empfehlenswert?
    Habe mir da einen schönen Platz rausgesucht...(vorausgesetzt ich finde da noch Platz)

    Habe dazu ca 15 cm Twistertail gummifische geholt.
    und für die Barsche einige Twitchbaits...
    gibt es eurerseits Empfehlungen oder Verbesserungen ?

    Danke euch im Vorraus!

    29.04.24 18:36 2
  • Profilbild kloeju

    Am Kanal auf Hecht? Wäre definitiv nicht meine erste Wahl. Barsche könntest an Schleusen bekommen. Jedoch wäre nen 15er Twisttail auf Barsch auch eher suboptimal. Auf Hecht schon eher 👍

    29.04.24 18:54 0
  • Profilbild Housemeister

    Dicke Barsche hauen sich die Teile auch weg, keine Sorge. Aber gezielt würd ich das nicht machen. Auf Hecht würd ich an deiner Stelle eher an der Lippe oder so mein Glück versuchen. Oder an der Stever oder so.

    29.04.24 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Phil41

    super, vielen Dank! mir wurde gesagt dass es in der alten Fahrt bei uns wohl Hechte geben würde, habe da auch schon verendete Tiere herumschwimmen sehen.. nur die Fangquote ist leider nicht besonders hoch ....

    ich werde es an der Lippe versuchen !

    nochmals vielen Dank!

    29.04.24 19:48 0
  • Profilbild MxP_Fishing

    Die Hechtpopulation im Kanal ist besser als viele denken. Man muss natürlich Meter machen und vielleicht Stellen mit abwechselungsreicher Struktur ( wenn erlaubt zum Beispiel Häfen) finden. Oder einfach dem Komoran vertrauen, denn wo Baitfish ist, sind Räuber nicht weit. Petri auf jeden Fall

    30.04.24 15:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler