Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Hallo, ich habe eine Frage zum Drachkovitch System:
    Eignet sich das System auch für Flüsse mit starker Strömung? Weil ich habe gelesen, dass man den Köfi sehr langsam über den Grund jiggen soll, und ich frage mich ob das bei starker Strömung noch möglich ist? Ich vermute mal dass man einen größeren Bleikopf anbringen muss, damit der Köfi noch auf den Grund kommt und nicht von der Strömung mitgerissen wird, oder irre ich mich da?
    Danke für eure Antworten!
    LG Felix

    06.06.18 12:02 1
  • Unbekannt

    moin.
    ich hab nicht die größte Erfahrung mit diesem System, kann mir aber vorstellen das die Haltbarkeit deines köfis stark beeinträchtigt sein wird...
    die Strömung wird vermutlich ziemlich am Köder zerren.
    Beim werfen ist das manchmal schon grenzwertig.

    mfg

    06.06.18 12:53 1
  • Profilbild Banana Joe

    Hey,
    also es geht schon.. aber starke Strömung is so ne Sache.. da wird auch gerne mal der Spinnköder abgetrieben..
    Wie du schon sagst, einfach mal einen schweren Bleikopf verwenden, kannst ja dann sehen inwiefern der Köder abgetrieben wird.
    Ich versuch mich auch immer wenn ich vom Ufer aus angle mich richtig zur Strömung hin aus zu richten beim auswerfen. Oftmals kanns schon helfen einfach nicht gegen die Strömung zu angeln..
    Das musst du heraus finden, weil wirklich jede Köderform unterschiedlich reagieren kann in der Strömung.. nimm mal einen schlanken Gummifisch und einen etwas hochrückigeren zum Vergleich..

    06.06.18 13:04 2
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    okay danke 😃, noch ne Frage hätte ich an dich Banana Joe:
    Kannst du Tipps geben wie man am besten Spinner und Blinker in starker Strömung führt? Ich meine etwa so 20-30g Blinker uns Spinner zum Hechtangeln.

    06.06.18 13:07 0
  • Profilbild Banana Joe

    Es gibt Spinner mit schmaleren Schaufeln, von denen heißt es man kann sie in starker Strömung besser führen wegen weniger Wasserwiderstand und sie werden somit weniger abgetrieben..
    Aber wenn das Wasser richtig reisend ist, wie zum Beispiel bei manchen Forellengewässern, dann hilft das auch nicht.. dann hilft eig nur mit der Strömung zu werfen.. Bei Blinkern verhält sich das Ganze ähnlich..
    Am Besten man probiert das Ganze vor Ort mal aus, bei nem Spinner fühlt man normalerweise in der Rutenspitze ob er richtiges Köderspiel entwickelt.. aber die Gewässer sind oft vielfältig und oft machen kleine Sachen (wie oben schon genannt die Gummifischform ob schmal oder hochrückig) schon den Unterschied..
    Auch Wobbler mit kleinen Tauchschaufeln können je nach Strömung ein tolles Laufverhalten haben.. wenn Spinner und Blinker nicht funktionieren dann mal auf sowas ausweichen..
    Ich kenn das Problem.. gerade an wilden Flüssen mit starker Strömung und evtl noch Krautbewuchs ist das Angeln kein Zuckerschlecken..
    Da ist guter Rat teuer..


    06.06.18 13:28 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    Vielen Dank für die Antwort, das mit den Wobblern werde ich dann mal ausprobieren. Und das man mit der Strömung werfen sollte, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Vermutlich ist vor Ort am Gewässer rumprobieren wohl am besten 😁😂

    06.06.18 13:32 1
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Vielleicht einfach Dropshot mit Köfi? :)

    06.06.18 14:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler