Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Hey,
    Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen:
    1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter?
    2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen?
    3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren.
    Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus meinem GUMMIKESCHER raus sind. Außerdem biegen bei dem den ich jetzt hab die Drillinge zu leicht auf, was ich bei meinem anderen net hatte.
    Hoffe mir kann hier einer helfen

    01.06.22 15:22 0
  • Profilbild Palino

    Ich habe auch meine 4 cm wobbler said einzel umgerüstet.

    1. nein, aber suspender steigen eventuell auf, weil Gewicht fehlt. Da gibt es ggf. Klebeblei
    2. hinten nach hinten/oben. Vorne nach vorne
    3. Ich hatte schon barsche an beiden Stellen gehabt.

    01.06.22 18:59 1
  • Profilbild pikehunter_77

    Habe auch 3 Wobbler von mir zum Döbel-u. Barschangeln auf Einzelhaken umgerüstet, gibt auf jeden Fall Vorteile. Bin zu den Fragen auch der gleichen Meinung wie Palino. Barsche hängen auch bei mir mal vorne, mal hinten... Mit weniger Gewicht durch nen Einzelhaken läuft einer meiner Wobbler sogar besser als vorher👍

    01.06.22 19:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich darf beim Forellenangeln im LAVT nur noch mit einem Einzelhaken angeln und benutze dafür den mittleren. Das mit den Klebebleien kannste zuhause in einer Schüssel Wasser testen und dann deinen Wobbler wieder passend austarieren. Der Lauf wird natürlich beeinflusst (Widerstand Drilling > Einzelhaken), ist aber nach meiner Erfahrung nicht wirklich entscheidend bzw. man fängt trotzdem. Ich schätze mal bei den Iron Claw Ködern wird sich nicht viel ändern, bei den teureren Illex oder Duos macht sich das ein bisschen eher bemerkbar. ✌🏼

    01.06.22 19:30 0
  • Profilbild louis_goesfishing

    Sollte den Lauf nicht alt zu stark verändern

    01.06.22 19:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler