Drop Shot
Ich wollte fragen ob man bei drop Shot besser mit Wurm oder Gummi fängt? Lg
Ausprobieren
Wenn du hier sinnvolle antworten willst sag uns bitte wo du angelst bzw. was die Bedingungen sind
See mit viel Totholz und Algen an einer Beton Wand ungefähr 2-3 Meter tief
Könnte mit beidem gut laufen wie gesagt ausprobieren 🤷♂️
Welche Größe an Barsch ist zu erwarten?
Dieser Post wurde gelöscht.
Gummi Wurm bewegt und riecht nicht😅
Ein Wurm ist einem Kunstköder fast immer überlegen. Da muss man nicht über Farbe oder Bewegungsmuster nachdenken, nur sehr selten fange ich auf Kunstköder, aber nicht auf Wurm. Ich nutze an schweren Tagen gerne einen Wurm zum Suchen, da gibt es immer mal Attacken. Wenn ich dann Fische gefunden habe, wechsle ich auf Kunstköder...
Denke auch Wurm 🪱
Im tiefen Winter Schonzeit Wurm ansonsten Gummi Versuch mal wacky Style
Mehr Stil hat eindeutig Gummi..... fangen wird vermutlich der Wurm mehr.
Mehr Stil haben angeblich auch Sneakers (anstatt Outdoorstiefeln) am Wasser. 🤭 Ich bin übrigens auch bei Wurm, jedenfalls auf Barsch.
Naja stellt sich die Frage ob man einfach nur fangen will um des fangens willen oder auch einen sagen wir "sportlichen" Ehrgeiz hat. Für mich zählt jeder mit Kunstköder gefangene Barsch einfach mehr, als einen mit nem ollen Wurm gefangene.
Bei uns ist der Wurm dem Gummi auch überlegen. Es gab auch schon Tage, da ging der Gummi besser als der Wurm. Der Vorteil vom Gummifisch ist, dass du nicht nach jedem Fisch einen neuen brauchst. Ein halber Tauwurm fängt meistens nicht mehr als 2 Fische (oft auch nur Einen) und fliegt dann im Drill oder beim Wurf ab. Den Gufi kannst du wieder gescheit auf dem Haken ausrichten und weiter gehts.
Och, einen "sportlichen" Unterschied kann ich für mich da nicht feststellen. Ich mag aktives Fischen lieber als Ansitz, aber ob da nun ein Naturköder oder ein (gekaufter) Kunstköder dran hängt ist mir relativ egal. Weder das eine, noch das andere kann ich mit mehr Skill in Verbindung bringen. Würde man die Köder oder gar Rute und Rolle selber bauen, wäre es evtl. was anderes, da das dann eine Art ganzheitlicher Ansatz von A-Z wäre.
Gibt ja zum Glück unterschiedliche Meinungen. Für mich ist es ein erheblicher Unterschied, muss aber jeder für sich selber wissen 😊
Für mich ganz klar der Wurm ✌🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!