Beiträge

  • Profilbild Marco M.

    Hallo zusammen,

    Ich überlege was genau der Unterschied sein mag zwischen den drop Shot Haken mit und ohne Wirbel.
    Mit wirbeln würde das Knoten weg fallen. Somit wäre mal schnell mit einem Schlaufen knoten ein anderes Gewicht gewechselt. Habt ihr Erfahrungen ?

    20.03.19 21:07 0
  • Profilbild Kevin Rothe1

    versteh die Frage irgend wie nicht ...
    drop shot bleie sind doch mit einer Klemme versehn die man in die Schnurr klemmpt also immer schnell zu wechseln wozu dann einen wirbel🤔🤔🤔

    20.03.19 21:26 0
  • Profilbild Marco M.

    Ok, mal anders gestellt. Welche Vor und Nachteile bringen drop Shot Haken mit Wirbel und Klemme gegenüber Haken die man selbst knotet. Klar Vorteil schneller Blei Wechsel, was sonst noch? Was spricht gegen solche Haken

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.19 21:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Rothe1

    Wenn du solche meinst dann lass es lieber man bekommt die harken nicht im 90 Grad Winkel zur Schnur die haben zu viel Spiel auf dem Wirbel meiner Meinung nach

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.19 21:32 0
  • Profilbild Kevin Rothe1

    😂😂😂warst en paar Sek schneller

    20.03.19 21:33 1
  • Profilbild Marco M.

    Ja genau die mein ich

    20.03.19 21:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcules

    Finger weg von sowas, der DS Knoten is schnell gelernt und Blei wechseln geht genauso schnell

    20.03.19 21:52 0
  • Profilbild ROOKIE81

    immer so unauffällig wie möglich. von daher ohne

    20.03.19 22:16 1
  • Profilbild Marco M.

    Dann gibt es ja noch sogenannte Offset Haken. Was ist da im Vergleich zum normalen drop Shot der vor oder Nachteil. Sorry fange gerade erst an mit dem drop Shot angeln

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.19 22:28 1
  • Profilbild Kevin Rothe1

    Vorteil ist das man sie im Gummi verstecken kann
    allerdings mit harken die einen großen Schenkel haben hängen die Fische besser oder Wurm harken geh'n auch wunderbar

    20.03.19 23:09 0
  • Profilbild AndreEilenburg

    durch die Form eines Offset Hakens erreichst du bei einem ordentlich gemachten Dropshot Knoten den Perfekten Winkel des Hakens zur Schnur.
    Bei YouTube gibt es für den Knoten diverse Anleitungen.
    Einmal selbst gemacht ist er meist sofort erlernt und jederzeit wieder abrufbar da er wirklich leicht ist.

    Ich für meinen Teil mache jedoch eine Tönnchenwirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach - bin der Meinung das sich meine Hauptschnur ziemlich verdreht ohne Wirbel - kann man machen muss man aber nicht.

    21.03.19 05:14 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Der Offsethaken ist um "Weedles" (Krautfrei) zu fischen.
    Der Offsethaken wird so im Gummi platziert, dass er kein Kraut fängt.

    21.03.19 06:58 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Oder auch um in Wurzelwerk und Geäst weniger Hänger zu haben.

    21.03.19 07:02 0
  • Unbekannt

    An den Wirbel kannst du auch ein Stahlvorfach machen.
    Bei uns an Talsperren ist leider s3lbst bei Dropshot Stahl link wird die Montage zb. für's Pelagische Dropshoten auf Raubrenken nicht selten steigen auch öffters Kapitale Hechte link Uli hat auch mal Video zu der Monatge gemacht.

    21.03.19 19:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler