Beiträge

  • Profilbild Zetti8

    Ich wollte mal am Wochenende an die Hohenwarte (Thüringen) gehen und wollte fragen ob ich eine drop-Shot Montage mit Wurm fischen darf weil ich konnte es noch nicht so richtig raus finden oder ob es genauso gut auf Barsch geht mit einfach Pose und Wurm.

    04.04.24 12:19 2
  • Profilbild Housemeister

    Lass es bleiben. Zander haben momentan Schonzeit und sollten einfach Ruhe bekommen. Wenn du mit nem Drop Shot durch deren Nest klopfst, haben sie das nicht.

    04.04.24 12:53 5
  • Profilbild Zetti8

    Ok und wie sieht es mit und Wurm aus?

    04.04.24 13:22 0
  • Werbung
  • Profilbild FishermanJan

    Was Housemeister gesagt hat. Drop Shot ist während der Zanderschonzeit durch den LAVT unabhängig von deinem Köder auch definitiv verboten. Mit Pose und Wurm (alternativ auch auf Grund mit Wurm) kannst du an den richtigen Spots definitiv Barsche fangen - wir haben am WE mit Wurm 30er Barsche an einem anderen Gewässer rausgeholt. :)

    04.04.24 16:54 2
  • Profilbild Zetti8

    Ok Danke für die Hilfe 👍😉

    04.04.24 19:32 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    Drop Shot mit Wurm und Jig mit Wurm habe ich vor Jahren mal probiert. Auch in der Schonzeit. Habe das Thema dann nach dem Dritten Zander wieder verworfen

    04.04.24 19:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Wie jedes Jahr.... immer dasselbe!! Such dir ne Freundin und lass den raubfischen ihre ruhe!!!!

    04.04.24 20:15 1
  • Profilbild Zetti8

    Hab ja nur gefragt wollte nur ein bar barsche für die Pfanne fangen hast ja selbst auf barsch mit Gummi geangelt 😉

    04.04.24 20:25 0
  • Profilbild Housemeister

    Aber nicht in der Zanderschonzeit.

    04.04.24 21:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler