Beiträge

  • Profilbild Wiz

    Drop shot link 5 cm weißen Gummifische, die ich jetzt benutze, Barsche beißen nicht gerne, ist das ein Farbproblem?

    27.10.21 08:39 1
  • Profilbild Tim2006

    Die beste Erfahrung auf Barsch hab ich mit keitechs easy shiner gemacht in der Farbe braun grün

    27.10.21 12:36 0
  • Profilbild Klesy

    An der Größe wird es nicht liegen. Entweder gibt es dort keine Barsche oder du solltest andere Farben probieren. Ich starte auch immer mit weiß, aber das klappt auch nur an 50% der link. mal mit anderen gedeckten Farben probieren. Das kann manchmal Wunder bewirken.

    27.10.21 12:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Pen6

    Mal mit Tauwurm probieren

    28.10.21 06:56 2
  • Unbekannt

    Easy Shiner Golden Goby klappt sehr oft und gut.
    Ansonsten pumpkin Chartreuse - meistens bin ich mir den beiden gut gelaufen.

    Du kannst auch mal den hog impact in 3,5 oder 4“ probieren - auch pumpkin Chartreuse.

    28.10.21 09:48 0
  • Profilbild Tore746

    nimm auch kein zu dickes fluro und vlt. liegt es auch an der Köderführung da gibt es gute videos auf YouTube.

    28.10.21 17:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Just Fishing

    Probiert mal mit einem 10 cm geflauverten gummifisch in motoroil, hat bei mir funktioniert.

    28.10.21 17:51 0
  • Unbekannt

    Mir ist gestern am Wasser aufgefallen das Barsch und Zander nicht mehr so gerne an fite Köder gehen. Also ich vermute mal das du zu viel Aktion bietest. Versuchs mal mit ruhiger und langsamer Führung mit großen Pausen. 10sec im Schnitt zwischendurch einfach mal still halten! Der Sommer ist vorbei.

    Die Bisse sind auch sehr lasch. Besonders Zander hat gestern nur genuckelt. Da muß man sehr wachsam sein und bei jedem auch so kleinen tick anschlagen, sonst sind die ganz schnell weg.
    Ist natürlich auch von Gewässer abhängig. Einfach mal ausprobieren.
    MfG

    28.10.21 18:14 1
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Einfach mal einen echten Wurm zuppeln... das klappt echt gut, wenn irgendwie sonst nichts mehr geht

    28.10.21 18:33 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Und Barsche sind allgemein sehr eingefahren an manchen Tagen und da hilft nur probieren.
    Mal bekommt man sie nur mit Spinner, mal nur mit Gummi und mal nur mit Wobbler. Wurm ist wirklich IMMER eine Option.
    Deswegen etwas probieren, wenn ein Spot sonst liefert. Wenn man zuviel Aktion mit dem falschen Köder macht, werden Barsche auch gerne mal zickig und gehen auf nix mehr.

    28.10.21 21:11 2
  • Profilbild Wiz

    Vielen Dank link Köder ist ca. 30cm vom Blei entfernt, ist er im Winter zu groß?Die Wassertiefe beträgt etwa 2 Meter.

    29.10.21 06:24 0
  • Profilbild Philli_fish

    Absolute Empfehlung ist auch ein köfi bis 7cm, den am Kopf durchstechen und mit einem Stück breiten haushaltsgummi kontern. Ich fische im Herbst und Winter damit sehr erfolgreich vor allem bei langsamer Führung. Ich lass ihn gerne auch einfach mal für 2 Minuten stehen und schlage nur etwas in die schlaffe Schnur 👌

    29.10.21 07:04 1
  • Unbekannt

    Moin.
    Nein viel zu klein!
    30cm ist auf Wurfdistanz zu wenig. Ich weiß nicht wie weit du wirfst. Bei nur 20m Entfernung liegt dein Köder fast flach auf dem Grund. Vertikal vom Boot oder an Spundwänden wäre das noch OK.
    Ich Fische sehr selten unter 50cm.

    29.10.21 07:08 0
  • Profilbild Wiz

    Danke!Ich angele an dem kleinen See, ca. 10~15m entfernt.

    29.10.21 07:13 0
  • Profilbild Wiz

    Angeln am Ufer

    29.10.21 07:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler