Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo liebe Angelverrückten,
    ich interessiere mich fürs Dropshoten und wollte mal ganz naiv nachfragen ob es überhaupt ohne Boot (vertikales Angeln) vom Ufer aus möglich ist. wie sieht dann da der Aufbau aus? vielen Dank!

    24.09.17 20:51 2
  • Unbekannt

    klar geht es auch von Ufer aus. nutze diese Technik gerne am Rhein wo viele Stein packungen sind. die Montage unterscheidet sich bei mir nicht. egal ob boot oder Ufer. und das sogar mit Erfolg.

    24.09.17 21:07 1
  • Profilbild Lukas.24

    ich fische das dropshot rig besonders im herbst auf zander und barsch vom ufer man kann es ganz langsam führen und so den köder lange im sichtfeld der raubfische halten. Die montage unterscheidet sich nicht vom egal ob vom boot oder ufer:)

    24.09.17 21:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Die Theorie sagt, dass man bei weiten Würfen den Abstand zwischen Blei und Haken vergrößert, damit der Köder beim entsprechenden Winkel nicht zu nah am Grund ist.

    24.09.17 21:53 0
  • Unbekannt

    Du kannst das vom Ufer wie vom Boot machen gleiche Montage bleibt es du musst du halt nur schauen wegen der tiefe wo die Fische sitzen und du wirst fangen Petri 🤗

    24.09.17 21:57 1
  • Profilbild Daniel-San

    Prinzipiell den Abstand zwischen Blei und Haken ein bisschen vergrößern.
    Dropshot klappt einwandfrei vom Ufer.
    Petri.

    25.09.17 05:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Vbaer

    Ich mache es nur vom Ufer. Welchen Abstand von Blei zu haken wählt ihr?

    25.09.17 06:13 0
  • Unbekannt

    klappt DS auch mit einer Baitcaster?

    25.09.17 07:26 0
  • Profilbild Nilo Rematore

    Ja funktionier und es geht auch mit einer Baitcaster

    25.09.17 09:26 0
  • Profilbild Moselfishing96

    Fange fast alle meine Fische mit meiner Ul Rute auf ds!
    Den Abstand musst du selbst rausfinden weil ich nicht weiß wo in deinem Gewässer die Fische stehen

    25.09.17 16:13 1
  • Profilbild Platinum

    nutze das DS sehr oft vom ufer aus, sei es mit ner baitcast oder stationär, klappt beides gut. musst wie schon erwähnt wurde, nur den abstand dementsprechend einstellen um den winkel auszugleichen vom ufer. ich pers. ich wähle den abstand vom ufer aus, zwischen 40-80 cm. du wirst probieren müssen, was bei dir am besten läuft.

    wünsche dir viel spass und erfolg, petri! :)

    25.09.17 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler