Beiträge

  • Profilbild perch_luca

    gibt es eine Möglichkeit das dropshot rig mit Stahl herzustellen? ich muss in dem gewässer wo ich momentan Fische nämlich beim spinnfischen ein stahlvorfach benutzen🙄

    27.05.18 21:32 0
  • Profilbild Mitchell

    Probier mal mit quetschhülsen. Statt den haken zu knoten setzt du einfach über und unter den haken quetschhülsen zum fixieren.

    27.05.18 22:00 2
  • Profilbild Reimar Meßner

    Geht, kannst komplett aus Stahl machen oder nur einen Teil.

    27.05.18 23:53 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da findest du Beschreibungen wenn du das bei google eingibst. Ob ganz oder nur zum Teil Stahl musst du dann selber wissen

    28.05.18 03:02 0
  • Unbekannt

    Alternative zum Stahlvorfach kannste auch Kevlar nehmen , ist flexibler für Drop Shot und kannst das Vorfach damit im ganzen machen 👌🏻

    28.05.18 06:44 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Gibt auch extra Haken dafür wie die hier linklink

    28.05.18 07:27 1
  • Werbung
  • Profilbild perch_luca

    @Raubfisch-Hunter Bochum ja aber ich darf es ja nicht. ich muss Stahl benutzen

    28.05.18 12:04 0
  • Profilbild MitjaH

    Stahl Schlaufe - Hülse - Haken - Hülse - Stahl - Hülse - Wirbel

    Unten an die Schlaufe dann einfach Mono mit dem Dropshotblei und den Wirbel an die Hauptschnur.
    Um den Haken evtl noch Gummiringe/perlen.

    Spart man sich etwas an Stahl und die Höhe lässt sich einfacher verstellen.
    Fertige Haken sind natürlich auch gut.

    28.05.18 12:13 2
  • Profilbild PadBritt

    DS mit Kunstköder oder mit Wurm?

    28.05.18 20:07 0
  • Profilbild perch_luca

    mit kunstköder. wieso? ;)

    28.05.18 20:23 1
  • Profilbild Aurä

    Z. B

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.18 20:42 1
  • Profilbild PadBritt

    Ganz einfach. Wenn Du dir eine Grundmontage mit Endblei für Friedfische bastelst, wird es unweigerlich wie eine DS aussehen. Nur mit den feinen Unterschied, dass Du für eine Friedfisch Montage kein Stahlvorfach brauchst. Wenn auf diese Montage ein Barsch beisst, kannst Du ja auch nicht's für. Ich nehme z.B. immer diese Montage und lege Die auf Grund und mit der zweiten Angel gehe ich Spinner'n, also habe ich eine Friedfisch und eine Raubfisch Montage, was ja erlaubt ist. Würde ich mit den selben Montagen mit Kunstködern angeln, hätte ich aber zwei Raubfischruten, dass geht natürlich nicht!

    29.05.18 05:19 0
  • Profilbild PadBritt

    Das ganze mache ich mit nen Twisted Dropper Loop, wo ich noch ein 10cm Seitenarm einhänge, fängig wie Sau und absolut verwicklungsfrei 👍.

    29.05.18 05:22 0
  • Profilbild PadBritt

    Sieht man nicht so gut, sollte aber reichen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.18 05:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler