Beiträge

  • Profilbild Dj-Heikoo

    Hey mich würde mal interessieren ob ich meine Dropshot Rute auch sinnvoll zum Fischen anderer Finessmethoden nutzen kann (Texas, Carolina Rig etc.) da die Rute ja sehr weich und mit vielen Ringen versehen ist

    05.01.21 10:31 0
  • Profilbild Milan_fishing

    naja kommt drauf an zum Beispiel braucht man für Carolina rig eigentlich eher ne jig rute also eine rute die ein bisschen straffer ist... aber man kann eigentlich alles benutzen nur du wirst den köder nicht so gut führen können oder auch nicht so gut die bisse merken! aber es kommt auch darauf an was du für eine dropshot rute hast also welche Qualität oder was für ein Wurfgewicht.

    05.01.21 10:39 0
  • Unbekannt

    Im Grunde genommen, kann man jede Rute, für alles benutzen.
    Ob sie dafür geeignet ist und ob es dann noch damit Spaß macht, liegt im Auge des Betrachters.
    Versuch macht klug! 😉

    05.01.21 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    prinzipiell ist die dropshotrute nicht zum jiggen geeignet weil ja die Spitze so ausgelegt ist das sie ein bisschen abfedert so das man nicht immer direkt das Blei bewegt. eine Köderführung von Texas, Carolina rig oder normalen jigkopfen fällt somit sehr schwammig und verzögert aus gerade wenn du dich im oberen Bereich des zulässigen Wurfgewichts bewegst. gerade jetzt im Winter könnte das aber genau das sein worauf die Räuber stehen. die Bisserkennung wird aber Recht schwierig werden. ich würde dann die Köder stark aromatisieren das kann dann ein bissl mehr Zeit für den Anschlag bringen

    05.01.21 11:49 0
  • Profilbild Dj-Heikoo

    oke vielen Dank für die Antworten 😉

    05.01.21 12:01 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Wobei ich auch mit ner Finesserute jigge und faulenze 🤷‍♂️. Is aber bestimmt nicht jede Finesserute so "weich". Ich kann nur von der Balzer Pro Staff IM12 Finesse sagen, dass man auch einwandfrei jiggen kann.

    05.01.21 12:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mit meiner UL Finesse Rute mach ich auch alles.
    Jiggen, Dropshot, Finesse, Pose, Feedern, Schwimmbrot, ...

    06.01.21 12:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler