Beiträge

  • Profilbild Hanibal

    Mahlzeit zusammen,

    habe erst mit dem Dropshoten angefangen und wollte nach ein, zwei Tipps fragen, wie ich denn an einen Zander komme?

    Gibts irgendwelche Ködertips, sprich Köfi oder doch den Gummi? Dämmerung oder mitten in der Nacht? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!

    Grüße

    02.05.22 20:39 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich nutze Dropshot nur, wenn ich langsam fischen möchte.
    Das mache ich entweder, wenn der heiße Bereich sehr klein ist, so kann man den Köder länger dort präsentieren, oder, wenn ich das Gefühl habe die Fische sind träge, z.B. weil es kalt ist.

    Ich fische nur mit Gummis, da setze ich gerne auf sehr weiche Gummis mit Pintail oder V-Schwanz.
    Aber natürlich kann man auch einen Köfi montieren.

    Zur Tageszeit kann man so pauschal nichts sagen. Tendenziell ziehen Zander in der Dämmerung oder der Dunkelheit zum Jagen in flache Bereiche, da wäre Dropshot nicht meine erste Wahl, aber man kann zu jeder Tageszeit damit fangen.

    02.05.22 20:50 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Und als Ergänzung, ich nutze lieber ein paar Gramm Blei mehr, damit ich guten Grundkontakt habe und der Köder immer im heißen Bereich ist.

    02.05.22 20:51 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler