• Profilbild Ben J

Hallo liebe Angelfreunde und zwar habe ich mir ein Belly zu gelegt aber habe keine Ahnung von Echos kann mir jemand wenn möglich ein gebrauchtes bis 200€ ?( ich habe das bellyboot von Decathlon für 229€)

26.01.25 12:04 0
  • Profilbild Emiliotsl

Taucherbrille

26.01.25 12:07 3
  • Profilbild Bloomsmith

Hi Ben, hier eine Reihenfolge, damit du mit deinem Anliegen weiter kommst:
    1. Schlau lesen, damit du Echolote grundlegend verstehst.
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    2. Suchfunktion nutzen, dein Frage wurde hier schon vielfach gestellt und ausführlich beantwortet.
    3. Hier eine konkrete Suchanfrage stellen.

26.01.25 12:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Pepe_Carpfishing

Macht für Hecht garkeinen Sinn.So'n Echolot is ja meistens nur so 10 Meter um dich rum .Da müsstest du ja halb im Schilf stehen.Sowas is eher für Barsche oder Zander oder Wels gemacht Vertikal.

26.01.25 19:08 0
  • Profilbild Bloomsmith

Pepe, das ist Käse.
    Ein Echolot ist primär dazu da, die Gewässerstruktur zu lesen, es geht weniger darum, konkrete Fische zu finden, bestenfalls vielleicht Futterfischschwärme.
    Wir reden ja hier nicht von nem Lifescope.

26.01.25 19:16 0
  • Profilbild Pepe_Carpfishing

Ja das ist wahr.Wenn er aber schreibt,,für Hecht" heißt das für mich er will damit hechte ,,spotten"

26.01.25 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Bei dem Budget wirst du nur recht einfach Echolote bekommen, die reichen aber für den Anfang alle male , vor allem um dich erstmal mit der Technik vertraut zu machen.
    Schau nur das ea schon Farbdisplay hat ( bei gebrauchten)
    sowas wie Lowrance Hook usw. sind einfach zu bedienen und du kannst damit lernen die Bilder zu lesen.
    Wie schon gesagt ist es nicht unbedingt was um die Fische direkt zu Orten, aber Strukturen erkennen und deuten.
    Du wirst zwar Fischsicheln erkennen aber dan Hechte zu erkennen kommt mit der Erfahrung.

26.01.25 19:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler