Beiträge

  • Unbekannt

    1. Bei Monoschnur 18er bis 22er Durchmesser ok?
    2. Wie macht ihr das bei Hechtgefahr?
    3. Was für Köder würdet ihr vermeiden?
    4. Ich hab hier so ne Iron Trout Chakka liegen, WG 1-6g in 2.7m meint ihr die taugt dafür?

    01.11.18 19:19 0
  • Profilbild Benfred

    1. ja reicht
    link 1x7 oder flou
    3. alle die vom Gewicht her passen benutzen
    4. die ist ein bisschen lang für meinen Geschmack aber du musst damit rumfuchteln

    01.11.18 19:31 0
  • Profilbild paul.finesse

    Moin,

    1. Joa wenn du mono angeln willst reicht der Durchmesser vollkommen.

    2. Wenn ich weiß da ist Hecht nen feines 7x7 Stahl.

    3. Da weiß ich jetzt nicht ganz genau auf was du hinaus willst. Im Prinzip kannst alle Baits fischen die für die Combo passen.

    4. Joa vom Wg ist die gut wäre mir aber deutlich zu lang. Da ich meine ul im unteren 2 Meter Bereich hab.

    LG Paul

    01.11.18 19:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also zu 3.
    Gilt da wie bei normalen Spinnruten halt auch Crankbaits bei weicher Rutenspitze? So als Beispiel.
    und zu 4.
    Klar ist das etwas lang, aber ums mal auszuprobieren ohne direkt was neues zu kaufen wars gedacht

    01.11.18 20:36 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus
    Zu 2.
    Wenn Hechtgefahr besteht Fische ich nicht mit der Ul.
    Ich hab die Ul bei mir im Boot stehen oder mit dabei und nehme sie erst zur Hand, wenn ich die Barsche gefunden habe.
    Finde es nicht gut, wenn ich nen Hecht fast tod-drillen muß um ihn zu landen. Hecht ist bei uns Allgegenwärtig.

    02.11.18 05:47 0
  • Profilbild Fabian Tichy

    2, 7 Meter ist nicht zu lang wenn die Aktion der rute stimmt! Hab mir selber damals extra eine rute in der Länge gekauft da ich persönlich mit den kurzen ul Ruten nicht zurecht komme. Bei der Schnur würde ich eher auf Geflecht setzen, je nachdem was für Köder du benutzt.

    02.11.18 06:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler