Beiträge

  • Profilbild Marcus Leiner

    Ich würde gerne meinen ersten hecht fangen weis aber nicht wie das am besten geht

    Würde lich über tipps freuen

    Lg leiner

    23.07.21 14:55 0
  • Profilbild Christian 86

    ein Bach ist sicherlich nicht das bevorzugte Hechtgewässer, suche dir möglichst ruhige Bereiche vielleicht ne kleine Staustufe oder ähnliches wenn du in deinem Bach bereits Forellen, Döbel oder Rapfen mit der Spinrute gefangen hast dann weißt du bereits alles nötige und du musst nur deine Ködergröße anpassen. es kann aber sein das der Bach nur ein sehr schlechten bis gar kein Hechtbestand hat deswegen bieten die meisten Seen deutlich bessere Chancen.

    23.07.21 15:25 3
  • Profilbild Marcus Leiner

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.07.21 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    Da würde ich @Christian 86 zustimmen✌

    23.07.21 21:41 2
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Schau mal auf dem Lieblingsköder YouTube Channel nach. Da wird dir alles gut erklärt.

    24.07.21 10:54 1
  • Profilbild the fisherman2.0

    Ich tät erstmal an nen See gehen (da ist es einfacher) und dann einfach nen köfi an die pose. Das hat mir schon sehr viele gute hechte gebracht und schreckte nicht vor größeren köfis ab, ich hatte schon hechte mit 50cm auf ne Brasse mit 15cm die inhalieren sich die rein und auf keinen Fall zu früh anschlagen

    24.07.21 19:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Felixwe

    ich würde Kunstköder empfehlen: Pack dir eine kleine Tasche und Lauf am frühen abend möglichst viele Stellen ab und präsentiere dein Köder. Welcher ist Geschmackssache. Wichtig: er sollte nicht zu groß sein, 10-12cm erzielen die höchste Bissfrequenz. Ich persönlich mag Fox ZanderPro Gummifische am liebsten, im Sommer sind Oberflächenwobler aber auch ne super Waffe.

    Angel nicht zu schwer, wenn die Angelstellen nur 2-4 m Wassertiefe mit schwacher Strömung haben, reichen 5-7g Jigköpfe. Probier dich einfach dabei etwas aus, was Köderführung und Angelstellen angeht. Hechte reagieren total unterschiedlich

    25.07.21 02:23 1
  • Profilbild Jkk0408

    Wenn du weißt das dieser Bach einen Hecht bestand hat, dann nimm dir eine einfach einen Spinnerbait und einen Chatterbait jeweils bis max. 15g, mehr brauchst du überhaupt nicht , und Fische an brücken und seerosenfeldern. Dann kommt auch sehr zügig dein erster Hecht.

    25.07.21 04:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler