Beiträge

  • Profilbild ___mischa

    Hallo Leute,

    da hätte ich gleich noch ein Thema:
    Mir ist aufgefallen das bei einigen Swimbaits, etc. vorne in der Öse schon ein „Einhänger“, Snap, Swivel, wie auch immer hängt. Ist das normal und wozu soll der denn dienen? Für den besseren Lauf? Weil es reicht doch wenn ich den Snap der bei mir am Vorfach hängt in die Öse einhänge und nicht nochmal in einen weiteren Snap.. oder ist das für diejenigen, die ihren Köder nicht wechseln oder dort direkt das Vorfach einbinden?

    Danke vorab

    Lg

    09.01.23 12:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Moin, ich denke, dass man keinen zweiten Snap benötigt. Gerade in den USA und auch woanders, werden die Köder teilweise direkt an die Schnur geknotet, und das ist nicht bei allen Ködern sinnvoll, vermute deswegen der vormontierte Snap.
    Ich bin da aber stumpf und hänge meinen Snap einfach in den vormontierten ein oder entferne den...

    09.01.23 12:36 2
  • Profilbild ___mischa

    Danke auch hier für deine Meinung. Ja, hab ich auch vermutet, da wird direkt in den Snap geknotet..
    An welchen Ködern siehst du das als nicht sinnvoll an - rein interessehalber? Danke 😀

    09.01.23 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Alle Köder, die seitlich weite Bahnen schwimmen sollen oder beim animieren seitlich ausbrechen sollen. Also Jerks, Twitchbaits, Swimbaits usw Da braucht man das zusätzliche "Gelenk"... Bei Jigs oder Cranks (kommt vlt sogar auf den Crank an) und anderen Ködern könnte man direkt anknoten...
    Alternativ zum Snap gibt es ja den Rapala Knoten. Der hat dann ja auch am Köder eine Schlaufe.

    09.01.23 14:16 1
  • Profilbild ___mischa

    Ja, richtig. Schöner knoten 👍🏻 dank dir

    09.01.23 14:19 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerne

    09.01.23 14:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler