Beiträge

  • Profilbild Joel2402

    Hey Leute,

    Ich bin auf der Suche „Einsteiger“ Spinnrute. Ich werde teils vom Ufer und teils vom Boot angeln. Mein Zielfisch wäre dabei der Hecht. Beim Wurfgewicht habe ich mir gedacht, maximal 80g Wurfgewicht zu nehmen. Jedoch weiß ich nicht genau, Welche Länge geschweige denn welche Rutenaktion dafür am besten geeignet wäre. Kann mir jemand eine Rute bis 150€ empfehlen?

    22.09.22 05:46 2
  • Profilbild thomas1122

    lass dich doch im Angelladen beraten. Wenn keiner in der Nähe ist:

    40-80g auf Hecht im Herbst passt schon. Für den Anfang vom Ufer wird eine 2,7m oder 2,4m Rute wohl die beste Wahl sein.

    Je nach Köder/Methode "sollte" ist die Aktion unterschiedlich sein. Von daher gibt es da keine klare Antwort. Pauschal: Für alles was "gefühlt" und "animiert" werden will mehr Spitzenaktion und etwas härter. Alles was durchgeleiert wird eher weicher.

    Empfehlen kann ich als Rute die da irgendwie "dazwischen" liegt die Daiwa Prorex XR. Wenn sie im Angebot ist könnte sie auch in dein Preissegment fallen.

    Ein anderer (günstiger) Tipp wäre die Nomura Never Crack. Die ist etwas härter, aber erstaunlich gut für ihren Preis.

    22.09.22 07:38 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Also ich habe die Abu Garcia Vendetta. Für den Preis ist die ganz cool, aber natürlich nicht extrem hochwertig. Für meine Anwendungszwecke ist die echt gut, da ich nicht so oft auf Hecht Fische.
    Wie @thomas1122 schon schrieb: „Lass dich am besten in einem guten Fachgeschäft beraten“.

    22.09.22 07:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Joel2402

    Danke euch für die Antwort :)

    22.09.22 08:07 1
  • Profilbild JB_1985

    Ich sag immer kauf dir gleich was gescheites 😁

    22.09.22 09:00 0
  • Unbekannt