Beiträge

  • Profilbild .Sebastian.

    Hallo liebe Community ✌🏻

    Wie baut ihr eure Einzelhaken an eure Wobbler?

    Spitze nach Vorn oder Hinten?
    Oder entgegengesetzt?

    Was ist eure Erfahrung zur Bissausbeute?

    Ich mache normalerweise den vorderen Spitze nach vorne und den hinteren Spitze nach hinten.
    Beim Spinmad ist ja z.B. die Spitze nach hinten aber klappt wunderbar 😃

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.20 10:38 0
  • Profilbild Housemeister

    Den vorderen auf jeden Fall nach vorne. Ich angle auf Forelle nur mit dem Bauchhaken, den hinteren lasse ich einfach ab. Ich hab damit nicht mehr Fehlbisse als mit Drillingen würd ich sagen. Den hinteren würde ich jetzt so aus der kalten raus auch nach vorne machen, aber das müsste ich auch ausprobieren, was besser klappt...

    16.05.20 10:45 1
  • Profilbild Christian 86

    ich habe bisher die Spitze auch immer nach vorne gemacht und auch nur die Öse am Bauch benutzt und hinten frei link einwandfrei zumindest bei Salmoniden , bei anderen fischen hab ich es noch nicht probiert

    16.05.20 11:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    was nehmt ihr denn für Haken ich möchte zumindest wenn der Wobbler zwei Drillinge hat den vorderen auf Einzelhaken anpassen

    16.05.20 12:20 1
  • Profilbild .Sebastian.

    Ich guck heute Abend mal wie meine heißen. Die sind schön spitz aber trotzdem sehr stabil

    16.05.20 12:24 0
  • Profilbild Jan2512

    ich hab noch ein paar Einzelhaken herumfliegen die ich eigentlich zum Dropshot angeln nehmen wollte

    16.05.20 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild .Sebastian.

    Bei denen für Wobbler sollte die Öse groß und parallel zum Bogen sein. Das ist bei Dropshothaken eigentlich beides nicht der Fall 😒

    16.05.20 12:28 0
  • Profilbild Karsten89

    die Haken sehen aus wie die von VMC 7237

    16.05.20 12:37 0
  • Profilbild Christian 86

    du kannst auch deine dropshot Haken nehmen,brauchst dann halt 2 sprengringe ist aber eher ne Notlösung als ne link extra Haken mit der parallelen Öse sind zwar etwas teurer kostenaber auch kein Vermögen.

    16.05.20 12:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Hab auch schon mal einfach den Haken quer dran gemacht, weil ich keine passenden dabei hatte und das hat auch ganz gut geklappt, der Wobbler läuft halt nur nicht mehr so bombig.

    16.05.20 13:26 0
  • Profilbild Housemeister

    Achso ich benutze Gamakatsu Haken. Welche kann ich nachher mal gucken.

    16.05.20 13:26 0
  • Profilbild Housemeister

    Das sind die beiden Sorten, die ich verwende. Die Linken für Spinner und Wobbler, bei denen die Öse längs steht und die Rechten für Wobbler, bei denen die Öse quer steht. Die Linken verbiegen allerdings relativ leicht bei Hängern oder wenn sie sich im Kescher beim Landen verfangen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.20 18:10 0
  • Profilbild .Sebastian.

    link31363531312d353032?utm_source=googlebase&utm_medium=adword&gclid=EAIaIQobChMI3cT99Iy56QIVxJrVCh2HJQwVEAQYASABEgKGe_D_BwE

    Das sind die die ich nehme. Gibt es in verschiedenen Größen

    16.05.20 19:23 0
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Die LS 34 23 f sind Top und der Hersteller top, nur den mittleren Haken montieren. Viele Vereine setzten Einzelhaken mit nur.. einem Haken gleich!! Zwei Einzelhaken oft verboten!!

    16.05.20 19:30 0
  • Profilbild Jan2512

    so sehen meine jetzt aus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.07.20 17:27 0
  • Profilbild Jan2512

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.07.20 20:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler