Beiträge

  • Profilbild finn.carplife

    Hi, ich wohne seit kurzem in Dresden und würde gerne mal an der Elbe in Dresden angeln. Da es hier ja keine Buhnen in der Stadt gibt wollte ich fragen wie es mit dem Gewicht aussieht. Ich habe bis jetzt nur an der Oder geangelt und dort lediglich in den Buhnenfeldern. Ich hoffe auf Tipps :)

    28.04.24 20:03 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.04.24 21:35 0
  • Profilbild Speedy78

    Das wird Die hier bestimmt jeder anders beantworten. Probiere es mit verschiedenen Gewichten. Bitte dran denken, Elbe gibt und nimmt. Viel Spaß... Grüße

    29.04.24 09:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    kommt ganz darauf an wo du in Dresden angeln möchtest. in der Fahrrinne wirst du mehr Gewicht benötigen, da hier das Flussbett sehr tief liegt , außerhalb dieser Bereiche ändert sich das ganze enorm, Richtung Radebeul wird das Wasser vom Stausee gebremst, wodurch die tiefe und die Strömung stark abnimmt , und aus Pirna kommend beschleunigt die Elbe , wodurch die tiefe auch zunimmt.

    also kurzum mit wenig Gewicht beginnen und das ganze halt steigern 🤷

    die Elbe ist wie ne Ehefrau , sehr launisch und wenn du nicht aufpasst, nimmt sie dir alles 😁

    29.04.24 14:35 0
  • Profilbild Samoht1

    Schuldigung 😂 aber welcher Stausee bremst die Elbe Richtung Radebeul 🤔

    10g bis 14g sollte ausreichend für die Elbe sein

    29.04.24 14:54 0
  • Profilbild Carpytän

    man kann leider nicht editieren, war ein Tippfehler.🙄

    nicht der Stausee bremst die Elbe, aber auf höhe des Stausee wird sie gebremst, durch die Doppelkurve . sieht man auch gut an den Sandbänken.

    sorry, Asche auf mein Haupt

    29.04.24 16:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

    😂
    Meinst du Niederwartha?

    29.04.24 16:19 0
  • Profilbild Carpytän

    zwischen gohlis und niederwartha , da sind auch ein paar buhnen wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.

    war da schon Jahre nicht mehr angeln

    29.04.24 16:30 0
  • Profilbild Samoht1

    👍

    29.04.24 16:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler