• Profilbild Zanderfreak112

Hallo in die Runde. Ich war jetzt 3 Tage hintereinander an der Elbe und an sehr sehr vielen Buhnen unterwegs in Magdeburg. Leider konnte ich keinen einzigen Zander landen geschweige das ich noch nicht mal einen anfasser hatte. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich zum Erfolg komme. Bin schon etwas erfahrener was das Angeln mit Gummi betrifft. In Seen konnte ich schon einige fangen nur noch nicht an der Elbe.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und allen stramme Schnüre am Wasser

Liebe Grüße Chris

27.06.25, 08:47 2
  • Profilbild Andy Schünemann

Weiter dran bleiben :) mir geht’s genau so. War dieses jahr schon 7 oder 8 mal da, und ohne erfolg immer. Das ist Angeln.

Vielleicht fischt du zu schwer oder zu leicht, kann ja alles sein.

Immer weiter versuchen und dran bleiben.

27.06.25, 09:24 1
  • Profilbild Metanium DC

Moin✌️
    Ursache Nr.1, könnte sein, der niedrige Wasserstand, so dass die Fisch'chen eher im Hauptstrom zu finden sind.
    Ursache Nr.2, könnte Deine gefischte Kodergröße+Ködergewicht sein.
    Ursache Nr.3 und das ist Fakt, 'Muddi Elbe', ist hoffnungslos über fischt.
    Ursache Nr.4, aber das ist meine eigene Meinung, die Schonzeit vom Hecht, sollte mit der, vom Zander, am 01.Juni, enden, denn viele angeln dann eben nicht auf Hecht, sondern holen die Zander, von den Nestern weg, oder stören zumindest, deren Leichgeschäft, z.B. Braunschweiger Loch, Industriehafen usw.

27.06.25, 12:42 4
  • Werbung
  • Profilbild akiss

Ganz Deiner Meinung. Die Schonzeit Hecht/Zander sollte gleich sein. 01. Juni für beide Fischarten.

27.06.25, 13:49 2
  • Profilbild Flipspipe7

Versuche es mal mit einem twitchbait, habe diesen in Schwarzem- grünem- und weißen Übergang. Passt perfekt und viel Glück auf deinen neuen Zander.

Petri, Oskar

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.06.25, 16:04 0
  • Profilbild Metanium DC

Frage an Oskar...
    Wie viele Zetti's, hast denn damit schon gefangen?

27.06.25, 21:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler